Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.13, 18:05   #16
Metamizol
Absolut schmerzfrei

Benutzerbild von Metamizol

Metamizol könnte bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Bau-Lcfr Beitrag anzeigen
(...) Dadurch, dass ein großer Fassadenteil bewachsen ist, ... (...)
"Bewachsen" ist gut. Du meinst doch nicht etwa diesen grünen Plastikmüll an der oberen Fassadenhälfte, oder?

Mich würde interessieren, ob die Bäume aus den Visualisierungen gepflanzt wurden. Besonders die auf der Straße sehen gut aus.
Metamizol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.14, 21:27   #17
crausi
Debütant

crausi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

Ich persönlich finde das Forum Mittelrhein sehr gelungen. Städtebaulich gut platziert und es scheint aktuell auch von der Bevölkerung angenommen zu werden. Die grüne Plastikfassade ist leider ein großer Minuspunkt für die Anlage.

Aber wir werden sehen ob man Sie in 5 Jahren austauscht oder nicht das Zeug die Nächsten 30 Jahre anschauen muss.

http://www.cactus-architekten.de/
crausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.14, 11:46   #18
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Zitat:
Zitat von Metamizol Beitrag anzeigen
Du meinst doch nicht etwa diesen grünen Plastikmüll an der oberen Fassadenhälfte, oder?
Wie erwähnt, letztes Jahr im August habe ich das Forum nur aus der Ferne gesehen. Gestern war ich nah dran und habe selbst bemerkt, dass die Begrünung aus Plastik ist:

Dennoch haben die Architekten einen Trostpunkt für die Mühe verdient - unter den vielen Nachkriegs-Bausünden ist diese herausragend.
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht