Hochhaus K26 (realisiert)

  • ich bin schon gespannt wie sich die Garden Towers farblich einfügen werden. Danke für das Bild :)

  • Oh man eigentlich müsste ich grad lernen:D,aber die tollen Bilder muss ich einfach Kommentieren.
    Danke auch hier!!! :daumen:

  • Zitat von Patrick

    ich bin schon gespannt wie sich die Garden Towers farblich einfügen werden. Danke für das Bild :)



    also ich fande die alte Coba noch nie soooo schlimm, zu mal ja der Eingangsbereich auf Straßenebene derzeit neu gestaltet wird. nur seitdem das Coba-Logo weg ist und man die hässlichen Streifen und Flecken von der Logobefestigung sieht find ichs irgendwie total vergammelt....

  • Hätte man ja auch dran lassen können. Die nächsten Jahre wird das sicher in dem Zustand bleiben.

  • Schade wegen den Schriftzügen der alten Commerzbank, ich mochte das Hochhaus eigentlich immer. Schlicht, aber in Anbetracht des Alters total in Ordnung!


    Ich freu mich schon auf die ersten K26 Fotos wenn die Gerüste vollständig abgebaut sind. Wow das ist ein fesches Hochhaus, sieht echt nobel aus. Respekt!!! Bei dem Anblick kann man doch glatt über den "Makel" der niedrigen Höhe hinwegsehen :D

  • Weil die EZB jetzt der Mieter ist und die bekanntlich keine Schriftzüge anbringen. Daher wird das nach meiner Meinung so lange bleiben, die die an die Großmarkthalle umziehen.

  • Danke Schmittchen für die gelungenen Aufnahmen. Kann mich nur wiederholen. Die Fassade ist hervorragend gelungen. Man hat das eingehalten, was die Renderings versprochen haben.
    K26 läßt seine Nachbarn im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen :)

  • Der Farbtupfer tut der Ecke gut. Muss ich mir morgen gleich mal in ganzer Schönheit selbst anschauen. :) War zu lange nicht mehr im Bankenviertel. ;)

  • also besonders aus der Sicht vom Willy-Brandt-Platz aus finde ich K26 auch sehr cool. Aber ist euch auch aufgefallen, dass auf der Seite zur alten Coba hin keine (!) Fenster sind? Das sind irgendwie blöd aus wenn man von der Alten Oper kommt und das so sieht.... :mad:

  • wirklich? schade, dass keiner auf die idee gekommen ist, das hochhaus von der nordseite zu fotografieren

  • Eine Doppelreihe Fenster gibt es schon. Sieht von dieser Seite aber tatsächlich etwas eigenartig aus, vor allem deswegen, weil teilweise ein ganz anderes, hellgraues Fassadenmaterial gewählt wurde. Nicht die Schokoladenseite: