PalaisQuartier (Bau-Thread)

  • Alle Namen auf der Seite sind die Offiziellen Projektnamen. Aber ich bin meist der erste der es mitbekommt, wenn sich der name ändert.... *ggg*


    Bitte entsschuldigt nochmals das aussehen der seite. Aber ich bin dran das ganze zu überarbeiten (soweit es mir gelingt dem Scriptsalat Herr zu werden.... :( )


    [EDITH] Schmittchen: Hab heut nochgehorcht: Jep, "WestendFirst" ist ehem. "RWE Hochhaus"[/EDITH]

  • Danke für den Link. Man staunt: Ein Baggerforum!


    Was es nicht alles gibt. Großartig finde ich zum Beispiel dieses Posting:



    Fragen?

  • ^^Nein keine Fragen Schmittchen. Schließlich müssen die Freunde von 2-954Bauergeräten speziell die mit dem Interesse an der adwkran-Baureihen, sowie den 35 M-ern und 37 M-ern, wenn sie mit 974flern bestückt sind, egal ob mit 3672Cat-Niederdruckplanierern oder ohne 3672-3849Hardcore-Oberflächenversieglern auch Ihren Austausch von Nacktbildern von 487G Tiefbohrgeräten und 546L-Unterbau Komatsu/Hitachie/Yamayamamoto Unterbodenkomprimierern betreiben können, oder?

  • @3rdwave: Genau - jeder hat so sein Lustprinzip. Für uns ist ein schöner Hochhaus-Neubau das höchste der Gefühle, im Bauforum24 eher der Abriß:

    KNACK...ääähhhhhh TACK, das war das letzte Geräuch

    :lach:


    Aber die Bilder aus der Baggerperspektive sind schon einen Blick wert.

  • Sieht doch schon nach Vorarbeiten für das Fundament aus, oder wie muss ich die Armierungen rechts im unteren Bild interpretieren?

  • so gross scheint die baustelle gar nicht zu sein (auch wenn man nur etwa die hälfte sieht). ist das t-hochhaus schon ganz weg?

  • Schön, seit langer Zeit wieder einmal aktuelle Bilder vom Maintower! Vielen Dank für dieses Update und die Fotos in den anderen Threads. Mit den Bildern 3 bis 5 oben würdest du bestimmt auf Anhieb Goldmember im Baggerforum werden.

  • das projekt wird ganz schön diesen ausblick auf die zeil verändern. schade dass man einen teil des ehemaligen telekom-hochhauses stehen lies.

  • Zitat von 3rdwave



    könntest du vielleicht mal das FrankfurtHochVier reinsimulieren? Wär echt geil mal zu sehen wie das wirken wird, vor allem wegen den Höhenverhältnissen... :lach:

  • Schön! Es geht los.


    Das Projekt wird die Zeil deutlich aufwerten.


    Hoffentlich einigt man sich jetzt schnell mit dem Druck- und Verlagshaus Frankfurt.

  • Davon ist auszugehen. Ich nehme an, das man sich bereits einigte, da auch alle Geschäfte in dem Rundschau Gebäude geräumt wurden.
    Wahrscheinlich wird der Vertrag noch ausgearbeitet was seine Zeit dauern kann.
    Erst bei Unterzeichnungsreife des Vertrages will es die DUV auch öffentlich machen.

  • 3rdwave, hast du noch die fotos von der ausstellung über das projekt? es gab einen entwurf für das rundschau haus, das mir besonders gefallen hat. ich weiss leider nicht mehr, welches das war (bellini oder fuksas?). ich könnte mir gut vorstellen, dass eins der ausgewählten designs auch hier zum zuge kommt.