Bauprojekte in der Innenstadt & Neustadt

  • ^^ Soweit ich weiss ja: auf drei Etagen (2OG, 3OG, 4OG). In EG und 1OG kommt dann anderer Einzelhandel, drekt vond er Strasse aus zugaenglich...

  • Gutes timing Midas. Heute haben die wieder eine schwarze Schutzplane vor die Fassade gehängt - und das komplette Gerüst abgebaut!


    Ich war ganz baff, dass dieses Gebäude überhaupt Fenster besitzt!


    Drinnen räumen die den hinteren Bereich langsam leer und bauen die Regale ab. Das war's dann mit dem größten Saturn Deutschlands :)




    Bild (c) Häuser

    Einmal editiert, zuletzt von Häuser ()

  • ^^
    Nun ja, es wäre "back to the roots", mit drei Etagen hatte man damals angefangen. Allerdings haben sie im UG gerade fertigt umgebaut und wieder die gesamte Fläche belegt.
    Vielleicht geben Sie im EG und 1.OG nur einen Teil der Fläche ab.
    Aber zum größten Saturn in D dürfte es auch nur mit den 3 oberen Geschossen reichen, zumindest kenne ich keinen, der auch nur 2. Geschosse dieses Hauses füllen würde. Mit dem weltgrößten dürfte es dann aber vorbei sein. Auch egal, wir sind ja nicht ...!


    Von außen ist es auf jeden Fall eine deutlich Verbesserung wenn die Renderings einigermaßen die Realität wiedergeben.

  • Große Bleichen 19


    Haus ist weg! Rendering? Fehlanzeige! Nur dass Hirmer einziehen wird weiß man. Und dass es eine "moderne Architektur" sein wird - wenn man die Nachbarhäuser sich anguckt, passt da eine sehr moderne Architektur nicht rein. Na mal abwarten.




    Bilder (c) Häuser

  • KUNSTHALLE


    737



    Bild: ECE



    Wohl der Anbau der Museumsverwaltung




    Bilder (c) Häuser

    Einmal editiert, zuletzt von Häuser () aus folgendem Grund: Bessere Bilder

  • aber wirklich nur von aussen, drinnen sind noch alle am Kabel verlegen
    im Inneren des Hauses gibt es einen Licht-Luftschacht - alles Fensterfronten


  • Bild ist gemacht -unter Aufsicht - aber aber - darf ich ja nicht so ohne weiteres herumzeigen.


  • Das ehemalige Eurohyp-Bank Haus an der ABC Strasse wird abgerissen. Bericht hier.


    Martin Hecht Architekten gestalten den Neubau.


    Es ist inzwischen abgerissen




    Bilder (c) Häuser


    Das Projekt heißt ABC Cube - OMG so internätschionäl



    Bildquelle: Norddeutsche Grundvermögen
    Architekt, wie Midas bereits erwähnt hat, Architekturbüro Martin Hecht


    P.S: Googelt mal "ABC Cube"! Die Ergebnisse sind sehr lustig :) Da geht der Projektname nach hinten los :roll:


    Unterhaltungspunkt Nr. 2: geht mit Google Streetview 1 Haus weiter und ihr seht die jubelnden Google Mitarbeiter am Straßenrand :juhu:hier

    3 Mal editiert, zuletzt von Häuser ()