Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.06, 15:02   #31
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Update!

Auffrischung gefällig?
War heute kurz im AEZ, leider bezog es sich gerade als ich in Fuhlsbüttel ankam. Vorher strahlender Sonnenschein. Naja, den Baustellenbildern tut das denke ich keinen Abbruch.

Leider sind es nur 2 Bilder, danach war der Akku alle:

Zoom:

Zwischenbilanz:
  • Die Fassade scheint besser gegliedert als ich bisher annahm.
  • Zitat:
    -Der Heegbarg ist nun eng und ungemütlich geworden, wenn man ihn mit dem ansonsten dünn besiedelten Hamburger Außenbezirk vergleicht.
    Muss mir wiedersprechen. Auch wenn schon direkt am rechten Bildrand des ersten Bildes die gegenüberliegende Blockrandbebauung anfängt, ist der Heebarg großzügig und stattlich geworden. kein Vergleich zu vorher.
  • Blöde Frage, aber das Dach wird doch noch geschlossen, oder? Wunder mich nur, da man ja schon mit der Fassadenanbringung soweit fortgeschritten ist.
  • Nett kommt übrigens auch die geschwungenen Gebäudeform rüber, welche sich exakt dem Straßenverlauf anpasst und sich ausnahmsweise mal nicht über eine natürlich gewachsene Stadtstruktur hinwegsetzt.
  • War heute positiv überrascht
Was meint ihr?
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.06, 18:03   #32
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Sieht auf jeden Fall besser aus, als vorher. Auch die Fassade gefällt mir, ist die echt oder ist das Plastik?
Dykie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.06, 15:58   #33
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Das Gerüst wurde nun entfernt, scheint so, als ob sich die Bauphase ihrem Ende nähert. Sieht IMO ganz ordentlich aus, nur hoffe ich, dass vor den schwarzen Part noch was vor kommt.
Hier klicken!
Alt 22.07.06, 17:49   #34
Tessenow
Situationist

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Auf den Renderings sah es ja meins Erachtens so aus als kämen dort diese Glasfassade samt Werbebannerr hin.
Seht selbst:

Alt 23.08.06, 14:52   #35
Tessenow
Situationist

Zitat:
Zitat von Dykie
Sieht IMO ganz ordentlich aus, nur hoffe ich, dass vor den schwarzen Part noch was vor kommt.
Hier klicken!
Deine bitten wuren erhört, Dykie. Heute wurde begonnen diese netten Fassadenelemente zu montieren.
Alt 23.08.06, 20:02   #36
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

@Sam: Was man alles für Einfluss hat, wenn man in diesem Forum schreibt, kaum zu glauben!

Sehen gut aus, auf jeden Fall besser, als diese schwarze Fassade.
Alt 17.09.06, 19:12   #37
maegis
°

Benutzerbild von maegis

maegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Mensch
photo von gestern

maegis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.06, 12:45   #38
Tessenow
Situationist

War gestern im nun eröffneten AEZ. Sehr edel alles Joop!, Escade; die billigeren Läden sind Mango, Tommy Hilfiger) etc.). Der alte Teil wirkt fast ranzig gegen die neue Passage.
Gerade in den oberesten 2 Etagen liegt das Preisniveau jetzt jenseits des ohnehin schon gutbürgerlichen hambuger Durschnittsgeldbeutels.
Abschließend kann man sagen, dass das ohnehin schon versnobte AEZ nun entgültig zum Shoppingtempel für unserer hamburger Dekadenz geworden ist.
Alt 02.10.06, 13:52   #39
Gordon
Senior-Mitglied

Gordon wird schon bald berühmt werdenGordon wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Samuel
War gestern im nun eröffneten AEZ. Sehr edel alles Joop!, Escade; die billigeren Läden sind Mango, Tommy Hilfiger) etc.). Der alte Teil wirkt fast ranzig gegen die neue Passage.
Gerade in den oberesten 2 Etagen liegt das Preisniveau jetzt jenseits des ohnehin schon gutbürgerlichen hambuger Durschnittsgeldbeutels.
Abschließend kann man sagen, dass das ohnehin schon versnobte AEZ nun entgültig zum Shoppingtempel für unserer hamburger Dekadenz geworden ist.
Schön, dass die Bonzen nicht mehr so weit fahren müssen...ich meine bis zum Baumwall ist schon lange Strecke

Die Zitatregeln sind bitte zu beachten! Beitrag bitte abändern!
MfG Magbeam
Gordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.06, 20:46   #40
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Hier ein Nachtbild der Webcam, meiner Meinung nach sieht es echt gut aus, vor allem die Beleuchtung ist spitze :

(Dieses Bild ist nicht von mir gemacht worden, deshalb auch kein Copyright!)
Alt 01.11.06, 21:34   #41
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Sieht wirklich schick aus! Keine besonders spektakuläre Form, aber die nächtliche Beleuchtung ist ein großes Plus!

p.s. Wie ist der Eindruck vom Inneren? Hat sich ECE bei diesem Edel-EKZ direkt an der Firmenzentrale besonders Mühe gegeben?
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.07, 18:43   #42
Waxo Khana
Li La Launischbär

Benutzerbild von Waxo Khana

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett
Der recht große Busbahnhof an der S-Bahnstation wurde abgerissen. Weiss einer wie der neue aussehen soll?
Waxo Khana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.07, 19:23   #43
Malte
Junior-Mitglied

Malte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vor einiger Zeit war ein Bild von dem Entwurf in einer der hiesigen Stadtteilblätter. Leider hab ich es nicht aufbewahrt, so weit ich mich erinnere wird Glas den Ton angeben, und es wurden noch einige Details erwähnt, aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, und bevor mir hier meine Erinnerung ein Streich spielt, versuche ich nicht, diese wiederzugeben. Wenn mal wieder etwas in den Briefkasten flattert, werde ich es schreiben.

Geändert von Malte (21.10.07 um 19:24 Uhr) Grund: // Rechtschreibfehler ausbessern
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.07, 10:46   #44
Waxo Khana
Li La Launischbär

Benutzerbild von Waxo Khana

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett
Ich hab da mal etwas gefunden.

Quelle: Hochbahn AG

Fertigstellung Frühling 2009

Der Grund zum Neubau ist laut HVV:
Die Anlage war für 20.000 Menschen/Tag und 45 Busse/h konzipiert.
Mittlerweile liegt das Fahrgastaufkommen schon bei 30.000 Menschen/Tag und 60 Busse/h

Außerdem ist die neue Anlage Barrierefrei geplant.

Das geschwungene Flügeldach besteht teilweise aus dem transparenten Kunststoff das selbstreinigend ist und einen UV Filter besitzt. Die An- und Abfahrtsbereiche bekommen Einbuchtungen damit die Busse sich nicht mehr gegenseitg Behindern. Die Anlage wird ein dynamische Fahrgastinformationssystem besitzen .
Ein U-Store und ein Kiosk
Waxo Khana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.07, 13:09   #45
Malte
Junior-Mitglied

Malte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Die Anlage wird ein dynamische Fahrgastinformationssystem besitzen .
Ich würde tippen, dass es sich um diese elektronischen Anzeigesysteme handelt, die jetzt schon z.B. in der Innenstadt die Minuten bis zur Abfahrt der Busse anzeigen.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht