Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.07, 22:21   #16
micro
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von micro

micro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblick
Altona mausert sich zur Elektronikhochburg
micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.07, 02:11   #17
Mucho
Made in Berlin

Benutzerbild von Mucho

Mucho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Architektonisch, eher bäh. Aber wie micro schon sagt, Altona wird zur neuen Elektronik-Hochburg in Hamburg.

Neben dem Medimax und dem Mediamarkt beide keine 30m weiter, nun auch ein grosser Conrad. Ich gehe sowieso schon des öfteren nach Altona, um Elektronikrams zu kaufen. Bald wird es zu Altona in der Hinsicht gar keine Konkurrenz mehr geben.

@.Lo.
Wenn das nun auch weitere Kundschaft nach Altona lockt, könnte man ja glatt die tränen-provozierende Grosse-Bergstrasse aufleben lassen. Altona als solches muss erstmal die Leute anziehen, vorher lohnt es sich einfach nicht auf der anderen Seite grosse Läden zu betreiben... geschweige denn neu zu bauen.

Fakt ist ja, dass der Platz auf der "guten Seite" vom Bahnhof nun so ziemlich erschöpft ist. Falls Altona auflebt und etwa (wieder) so etwas wie ein Karstadt bekommt, dann müsste das unweigerlich in der (neuen) Grossen Bergstrasse geschehen. Ein Schritt nach dem Anderen
Mucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.07, 20:36   #18
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell

Bild von mir

Das hier hab ich noch auf meiner Festplatte gefunden. Ein kleiner Abgesang auf das olle Bismarckbad.
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.07, 01:00   #19
mrfahrenheit
Mitglied

Benutzerbild von mrfahrenheit

mrfahrenheit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke, dass du das Messer noch einmal in der Wunde herumdrehst...
mrfahrenheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.07, 11:03   #20
allday
Silbernes Mitglied

allday wird schon bald berühmt werdenallday wird schon bald berühmt werden
grins - rein zufällg war ich auch gerade vor Ort als nur noch die Fenster standen -
wollt ihr mehr Bilder?
Leider habe ich von innen überhaupt rein gar nichts als Abbild - nur Erinnerung -
auch an die ominösen Umkleidekabinen - die "Waschanstalt" wo Leute sich Waschen konnten, also richtige Grundreinigung. Wozu das eingerichtet war, weiss ich nicht - vermutlich weil man zu Kaisers Zeiten eben nicht den Luxus hatte, den wir heute haben und schmerzlich vermissen würden.
Eine Bekannte erzählten denn auch, sie musste als Jugendliche zur Kellinghusenstraße - weil der Krieg soviel zerstört hatte, dass auch nicht überall Wasser vorrätig war. Da war eine Badeanstalt dann auch neben dem Vergnügen und der sportlichen Ertüchtigung wichtig für das soziale Miteinander. Wie die Preisgestaltung war, wo die doch sowieso nix hatten bleibt eine für mich offene Frage.
allday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.08, 14:49   #21
Waxo Khana
Li La Launischbär

Benutzerbild von Waxo Khana

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett
Bilder von heute und von mir

Waxo Khana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.09, 23:42   #22
Waxo Khana
Li La Launischbär

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett

Bilder von mir,
Alt 01.03.09, 23:46   #23
allday
Silbernes Mitglied

allday wird schon bald berühmt werdenallday wird schon bald berühmt werden
waxo hättest nicht auch noch ums Eck gehen können?
Der Bau ist natürlich ganz anders - passt aber zu dem von links wie es dort weitergeht.
gut zu wissen, wer dort seine firma hat.
allday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.09, 00:12   #24
Waxo Khana
Li La Launischbär

Eigentlich gings mir um die Details am Fenster
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht