Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart > Stuttgarts Speckgürtel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.19, 08:26   #1
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
LB: Waldäcker III, Hochhaus?

Auf 6ha neues Gewerbegebiet in Nachbarschaft zu Mann + Hummel und Hahn + Kolb
Stadt kann sich an Ecke Schwieberdinger / Schlieffenstr. Hochhaus vorstellen. CDU-Stadtrat: Zu wuchtig, erschlage die anderen neuen Gebäude
Grüne: Möglichst viele Bäume erhalten, Grüngürtel von 10-15m (!)

Quelle: StN
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...f13d998e9.html
Wagahai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.19, 09:48   #2
Ludwigsburger85
Junior-Mitglied

Ludwigsburger85 wird schon bald berühmt werdenLudwigsburger85 wird schon bald berühmt werden
Es gab ja auch 5 Standorte, die für neue Hochhäuser in Ludwigsburg vorgesehen sind. Und da passt hier ein Hochhaus mit am besten hin. Da kann ich die Aussage zu wuchtig nicht wirklich nachvollziehen.
Ludwigsburger85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.19, 22:48   #3
tyset
Wichtiges Mitglied

tyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbar
Lustig, jetzt fürchtet man schon dass andere Gewerbeimmobilien "erdrückt" werden. Die Grünen als Retter der armen, verachteten Gewerbeimmobilien.
Es wäre schon ehrlicher einfach zuzugeben dass man halt keine Hochhäuser mag. An der Stelle sehe ich aber zumindest gar kein Problem, es ist ja mitten im Gewerbegebiet.
tyset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.19, 23:40   #4
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Das mit dem wuchtig kommt ja hier offenbar von einem CDU Stadtrat. Von den Grünen hört man nur was von Bäumen und Grüngürtel, wenn ich es recht verstehe.
Wagahai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.19, 06:38   #5
Ludwigsburger85
Junior-Mitglied

Ludwigsburger85 wird schon bald berühmt werdenLudwigsburger85 wird schon bald berühmt werden
Nicht ganz. Ich meine das Bedenken von Freien Wählern und CDU kamen und Pro Hochhaus von SPD, FDP und Grünen. So hatte ich es zumindest glaube ich in der LKZ gelesen.

https://ris.ludwigsburg.de/bi/getfil...53999&type=do&

https://ris.ludwigsburg.de/bi/getfil...53998&type=do&

Hier wurde auch das Hochhauskonzept für Ludwigsburg mit 5 Standorten mit 13 Ja Stimmen, 1 Nein und 1 Enthaltung beschlossen. Darunter auch das Hochhaus Waldäcker.
Ludwigsburger85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.19, 22:43   #6
tyset
Wichtiges Mitglied

tyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbar
Hm, offensichtlich hat man im Ergebnis dafür gestimmt. Bin ehrlich überrascht.
Wenn jetzt sogar die Grünen pro Hochhaus waren dann hab ich denen wohl Unrecht getan und mich zu sehr von der Situation in Stuttgart leiten lassen...
tyset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.19, 09:24   #7
Regent
Platin-Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
Naja, man hat eigentlich nur für 5 Standorte gestimmt an denen Hochhäuser rein theoretisch möglich wären, gleichzeitig praktisch für den Rest der Stadt ein Hochhausverbot erlassen. Als Hochhaus dürfte zudem vermutlich alles über 5 Stockwerken zählen. Meine Euphorie hält sich erstmal in Grenzen, vermutlich werden viele die jetzt für den Hochhausplan gestimmt haben spätestens dann einknicken wenn es um konkrete Pläne geht.
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht