Die neue EZB im Stadtbild

  • Sensation!

    Unglaubliche Nachricht aus der europäischen Wirtschaft:


    EZB nun unter dem Dach der Primus Line!


    Der Wirtschaftsminister sprach: "Dies war ein notwendiger Schritt. Denn obwohl das EZB-Gebäude noch keinen Deckel drauf hat, regnets nun nicht mehr rein."


    Bild: Noc Aud

  • In der Abendsonne von der Haustür aus. Ein schöner Ersatz dafür, daß die Sicht auf den Henninger Turm seit ein paar Jahren zugewachsen ist wie ich finde. :daumen:


  • 11.08.2012 vom Mainufer

    Gestern habe ich vom nördlichen Mainufer zwei Fotos gemacht - mit einem großen und mit einem kleinen Schiff:





  • 2x EZB aus dem Frankfurter Osten:


    Aus der Henschelstraße in Richtung Danziger Platz:



    Und aus der Wildnis, die gleich neben dem Ostbahnhof beginnt:



    Alle Bildrechte liegen bei mir!

  • Also nochmal :)


    Ein grosses erstes Panorama, aufgenommen von der Goethe Universität, leider war ein Bild der insgesamt 15 Bilder etwas unscharf (Commerzbank), aber ich war jetzt zu faul alles nochmal berechnen zu lassen, da es mir erst bei der Bearbeitung in Photoshop aufgefallen war; die nächsten Tage kommt dann mal ein ganz scharfes. Dank Bearbeitung konnte ich es noch retten und ich denke man kann es zeigen.


    Apropos zeigen, das Pano zeigt deutlich wie weit entfernt die neue EZB von der Downtown ist, zumindest aus dieser Perspektive, für eine grössere Version einfach anklicken:



    Bild: Adama


    Neue Perspektiven ergeben sich auch einmal im Zusammenspiel mit dem Bankenviertel, auch hier gilt es für grössere Versionen der Dateien einfach auf das Bild/Panorama klicken:




    Bild/Panorama: Adama


    visualisierung ezb:
    Und noch als kleiner Gag mal eine schnelle Simulation wie es aus dieser Perspektive mal fertig aussehen wird:



    Bild/Panorama: Adama


    Als Ergänzung noch ein gezoomtes Panorama, für gross bitte auf die Grafik klicken:



    Bild: Adama

  • Seltener Blickwinkel

    Heute hatte ich Gelegenheit im Rahmen einer Führung auf den Monte Scherbelino zu klettern. Dieser Blick auf die Baustelle ist doch einmal ein anderer...



    Bild:Balu1973

  • ^ Eine herrlich suggestive Ansicht ist das von der EZB. Der Euro wird im hessischen Idyll verwaltet...


    Nicht ganz so idyllisch geht es auf der Kaiserleibrücke zu. Dafür hat man dort einen großzügigen Blick über die Schleuse und die emporsteigende Skyline:



    Bild: epizentrum

  • Und auch mal wieder eine Impression aus dem dicht zugeparkten bewohnten Nordend - durch die Herderstraße geschaut:



    Bild: epizentrum


    Zuletzt aus dieser Perspektive hier nach Überschreiten der 125-Meter-Marke.

  • Opernplatz

    Auch vom Opernplatz wird die Spitze der EZB zu sehen sein - dank verglaster Spitze dürfte das ein nettes Highlight werden, bei entsprechendem Sonnenwetter.



    Alle Bildrechte liegen bei mir!