Ein paar Bilder aus Wien

  • EOS 350D und ein Sigma 17-70mm Objektiv. Nachbearbeitung habe ich mit Photoimpact gemacht.


    So...hier noch ein paar Bilder, inklusive Fußballfans















  • @ Kampflamm: Super!
    Wie gefällt dir das Sigma? ist das auf ef oder efs Standard ausgelegt?
    Wie hat dir Wien insgesamt gefallen? Für mich ist Wien einer der Topstädte in Europa!

  • Ich glaube es ist auf EF ausgelegt. Die Bilder erscheinen mir ganz gut zu sein, obwohl ich jetzt auch nicht den Riesenunterschied zu der kit lens sehe.


    Wien selber fand ich beeindruckend, obwohl manche Bauten auf dem Weg zum Flughafen (auch am Donaukanal) schon fast an deutsche Nachkriegsbauten erinnerten. Aber innerhalb des Rings und am Ring selbst findet man unglaublich viele architektonische Meisterwerke. Man wusste fast gar nicht, wo man hinschauen sollte. Auch weil die österreichischen Frauen irgendwie besser aussehen als die deutschen (oder lag das wohl an den Kroatinnen in der Stadt...). ;)























  • Hey und welches Spiel hast du gesehen? Hast du kroatische Wurzeln? Auf den Bildern sind viele kroatische Fans abgebildet.


    PS: Was ist denn der Unterschied zwischen Kroatinnen und Österreicherinnen, ich dachte immer das wäre dasselbe?

  • Kroatische Wurzeln hab ich nicht. Die sind einfach nur auf den Bildern, weil es die zahlreichsten Fans waren. :D


    Hatte Tickets für ITA vs ESP. War jetzt nicht der Knaller, aber was soll's. Wenigstens sind die Italiener rausgeflogen.

  • War jetzt nicht der Knaller, aber was soll's. Wenigstens sind die Italiener rausgeflogen.


    Schon allein dafür hätte es sich ja gelohnt.
    Wien ist aber eine wirklich geile Stadt. Nur zu schade, dass diese wunderschöne Stadt so mit Österreichern überfüllt ist. Drückt ein wenig auf diese verspielte Atmosphäre, die die Stadt ausstrahlt. ;)


    Super Fotos auch. Hast du hier schonmal am Fotocontest teilgenommen?

  • Super Bilder, hab sie mir schon 3 x angesehen, künstlerisch hochstehend. Auch ein Labsal für jemanden, der doch ein wenig darunter leidet, dass so viele größere Städte im deutschsprachigen Raum im Krieg stark beschädigt und in den Nachkriegsjahrzehnten grässlich verhunzt worden sind.

  • Danke. Stimmt, Wien ist wirklich architektonisch wunderbar und sicherlich bei weitem die schönste deutschsprachige Großstadt. Wer ältere Architektur mag, kann sich dort sattsehen.



























    Einmal editiert, zuletzt von Kampflamm ()

  • Für Wien freut mich das umso mehr, als die Stadt noch in den 80er Jahren einen eher heruntergekommenen, grauen und vernachlässigten Eindruck gemacht hat. Mit dem Aufschwung der großurbanen Kultur seit den 90er hat sich da doch vieles verändert, wie man auch an der wieder steigenden Einwohnerzahl Wiens ablesen kann.:)