Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.04, 13:34   #256
itchedSky
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von itchedSky

itchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein Lichtblick
Tolle Bilder 3rd wave und ein wirklich schönes Gebäude!
itchedSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.04, 01:39   #257
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Das K 26 ist definitiv eine Bereicherung für das Bankenviertel. Um doch einen Kritikpunkt zu nennen, insgesamt wirkt es auf mich zu kantig. Beispielsweise hätte der Gebäudesockel im Eckbereich Kaiser-/ Neue Mainzer Straße abgeschrägt und auf diese Weise betont werden können.

Die graue Fläche an der Nordseite ist in der Tat ein Indiz für einen möglichen Neubau an Stelle der alten Commerzbank. Aller Wahrscheinlichkeit nach stünde nach dem Auszug der EZB eine Komplettsanierung auf dem Plan, da kann man sich über einen Neubau Gedanken machen. Von wirtschaftlichen Überlegungen abgesehen paßt die alte Commerzbank auch stilistisch längst nicht mehr ins Bankenviertel.
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.04, 22:40   #258
itchedSky
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von itchedSky

itchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein Lichtblick
Apropos EZB. Vielleicht könnte man doch einen alten Traum von mir realisieren und das EZB Haupt-Gebäude in ein Wohnhochhaus umbauen. Ich denke da an jeweils doppelstöckige Wohnungen mit großen Terassen ungefähr so:

Nach einem Foto von fmj_mainhattan

Geändert von itchedSky (23.06.04 um 22:25 Uhr)
itchedSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.04, 23:15   #259
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

FMJFRA wird schon bald berühmt werdenFMJFRA wird schon bald berühmt werden
coole Idee, wäre richtig toll! Das Foto ist übrigens von mir glaube ich....also bitte Copyright setzen! danke!
FMJFRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.04, 00:34   #260
Hessenpower
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Hessenpower

Hessenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nochmal zum K26: ich finde Fassade und Farbgebung passen sich gut in die umliegende (auch normale) Bebauung ein, wie man auf den Photos erkennen kann. Jedoch herrscht das gleiche Problem wie bei Skyper/Galileo (vielleicht nicht ganz so krass). J-Center und K26 neutralisieren sich imho.
Was meint ihr ?
Hessenpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.04, 19:00   #261
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
nachdem der Fensterputzer das erste Mal seine Arbeit verrichtet hatte, war K 26 wie neupoliert.
Meinen kleinen Bankenviertel Liebling musste ich fototechnisch gleich festhalten:

Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.04, 19:27   #262
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Anstatt einen eigenen Thread für meine Bilder zu beanspruchen poste ich sie einfach in den entsprechenden Themen.
Hier mein Bild von heute morgen
zwar nicht ganz so hochwertig,aber ich bin ja reiner Hobbyfotograf
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.04, 15:49   #263
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
der erste Mieter für den K-26. Nicht die Welt, aber immerhin (heutige IZ)

Zitat:
Einrichtungshaus Boffi geht ins Frankfurter Bankenviertel
Das italienische Einrichtungshaus Boffi hat 300 qm im Erdgeschoss des Hochhauses K 26 an der Ecke Kaiserstraße/Neue Mainzer Straße im Bankenviertel von Frankfurt am Main gemietet. Es ist der erste Mieter in dem demnächst fertig gestellten Bürogebäude. Vermieter ist die Hauck Grundstücksgesellschaft; sie wurde von HP Developments, Hetzke und Partner (Gesamtprojektleitung) beraten. Boffi gibt dafür sein Geschäft in der Leipziger Straße in Bockenheim auf.
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.04, 15:53   #264
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Das ist eine gute nachricht, andere Objekte würden sich die Finger nach Mietern lecken.
Das Bankenviertel ist ja fast schon eine Garantie Mieter zu finden.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.04, 15:58   #265
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Gute Nachrichten fürs Bankenviertel aber schelchte Nachrichten für die Leipziger Strasse.

Da dort aber wohl mehr Kunden und auch eine grössere Verkaufsfläche zu erwarten sind und das Bankenviertel sich weiter belebt, fasse die die Nachricht im Gesamtzusammenhang sehr positiv auf.
goschio1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.04, 17:07   #266
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
Dann hoffen wir mal für Garden-Tower und die Büroflächen des K-26 das beste: Dein Wort in Gottes Ohren!
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.04, 17:22   #267
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Goschio, ist dieses Geschäft bisher in dem Hinterhof, in dem auch Prof. Jourdan sein Büro hat? Dann fände ich das für die Leipziger nicht allzu schlimm, denn Laufkundschaft bringt ein Möbelgeschäft in dieser Preislage wohl eher wenig, von der Straße aus hat man den Laden eh nicht gesehen und ein Kneipe wäre in diesem Hof ohnehin viel besser.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.04, 20:38   #268
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
@ Schmittchen

Da habe ich leider keine Ahnung wo das Boffi ist. Aber falls es in irgendeinem Hinterhof versteckt ist, dann macht es wirklich nicht viel aus.

Eine neue Bar wäre mir auch viel lieber!
goschio1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.04, 22:49   #269
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

FMJFRA wird schon bald berühmt werdenFMJFRA wird schon bald berühmt werden
Pfeil Neuer Mieter im K26

hmm, wenn dieses Einrichtungsgeschäft in der Leipziger nur in einem Hinterhof ist, okay. Allerdings hätte ich mir für das K26 auch eher Gastronomie gewünscht!... aber besser als gar keine Ladengeschäfte....

Geändert von FMJFRA (19.08.04 um 23:11 Uhr)
FMJFRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht