Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.03, 22:09   #121
Basilisk
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von Basilisk

Basilisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
mir ist aufgefallen, daß man ja echt gut die fassade hochklettern kann. diese "haltegriffe" , zwischen den fenstern machen das ganze ja reht einfach, oder? kann mir gut vorstellen, daß es mal versucht wird.... , hehe
Gibt es da nicht einen berühmten französischen Kletterer, der bisher schon fast an jeder Fassade raufgekommen ist? Der Skyper wäre wahrscheinlich eine leichtere Uebung für den.
Basilisk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.03, 07:41   #122
ec8or
Iberogermanico

Benutzerbild von ec8or

ec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfach
hm, keine ahnung... wie machen der das denn? mit saugnäpfen ?? würd ich ja gern mal wissen/sehen. aber ich denke auch, skyper wäre einfach zu erklimmen...
ec8or ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.03, 09:09   #123
tomneubi
Senior-Mitglied

Benutzerbild von tomneubi

tomneubi könnte bald berühmt werden
mit Saugnäpfen? lol

eher wie Spiderman
tomneubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.03, 19:03   #124
Basilisk
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von Basilisk

Basilisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hier noch eine Story zum diesem abgedrehten Typen, habe jedoch keine Ahnung wie er bspw. das TotalFinaElf-Hochhaus raufkrachselte.

"Spiderman" erklimmt aus Protest gegen Krieg Pariser Hochhaus
Paris (Reuters) - Aus Protest gegen den Irak-Krieg hat der Fassadenkletterer Alain Robert eines der höchsten Gebäude Frankreichs erklommen. Im "Spiderman"-Kostüm stieg der Franzose am Dienstag auf das Gebäude des Mineralöl-Konzerns TotalFinaElf im Pariser Geschäftsbezirk La Defense.

Robert kletterte in rund 45 Minuten ohne Sicherheitsausrüstung auf das Dach des 47-stöckigen, rund 180 Meter hohen Wolkenkratzers. Unten standen einige Schaulustige, die ihm zuriefen und applaudierten. Bei seinem Aufstieg machten dem Kletterer heftige Winde zu schaffen.

Auf dem Dach angekommen hielt Robert ein Transparent mit der Aufschrift "No War" (Kein Krieg) in die Luft. "Der Krieg, den Amerikaner und Briten führen, ist Unrecht", sagte er Journalisten, nachdem ihn Polizisten im Lift nach unten begleitet hatten. Eine Passantin hatte sich zuvor von der Aktion beeindruckt gezeigt. "Das ist so verrückt wie der Krieg selbst", sagte sie. Wahrscheinlich brauche es mehr, um US-Präsident George W. Bush und Großbritanniens Premierminister Tony Blair zu beeindrucken. Aber: "Es bringt einen zum Nachdenken".

Alain Robert hat bereits die höchsten Gebäude der Welt erklommen, darunter den Pariser Eiffelturm, die Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur und das Empire State Building in New York. Auf das TotalFinaElf-Gebäude war er schon einmal vor zwei Jahren geklettert. Für seine verbotenen Aktionen wurde Robert mehrfach angezeigt und verhaftet.

Tour TotalFinaElf
Basilisk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.03, 19:49   #125
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
Dieser besagte Franzose hat auch den Silvertower bezwungen. Hab da mal eine Dokumentation genau über eben diesen gesehen. Und ich muss schon sagen er is da hoch wie nichts

Geändert von Thor (28.10.03 um 19:52 Uhr)
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.03, 20:07   #126
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

dele439 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Beim Wolkenkratzerfestival sind doch auch einige die Fassaden hoch geklettert. War er da vielleicht dabei? Also ich würde sowas verrücktes im Leben nicht tun!
dele439 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.03, 05:06   #127
Reaching Skies
Junior-Mitglied

Reaching Skies sitzt schon auf dem ersten Ast
bleibt zu hoffen, dass sich der kalte Winter 02/03 nicht wiederholt, um so Skypers Bau nicht verzoegern zu koennen. Diese Problematik kennt man hier in Taiwan nicht
Reaching Skies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.03, 08:54   #128
ec8or
Iberogermanico

Benutzerbild von ec8or

ec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfach
@TowerCat interessanter artikel ... danke! da steht wirklich alles wissenswerte kurz und knapp drin!

480 mil. euro ganz schön viel!!!

@reaching skies... willkommen hier im forum, ich sehe dich jedenfalls zu ersten mal... kurze andere frage, wie findest du denn tp101? ich finde es super, die meisten hier im forum leider nich ...
ec8or ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.03, 13:34   #129
kind
Mitglied

kind ist im DAF berühmtkind ist im DAF berühmt
Der letzte Winter war hier doch gar nicht kalt. Es hat nicht mal geschneit.
kind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.03, 15:20   #130
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Zitat:
Original geschrieben von kind
Der letzte Winter war hier doch gar nicht kalt. Es hat nicht mal geschneit.
Dann müsst ihr ein grundsätzlich anderes Klima haben als wir hier, noch nichtmal 150km von Frankfurt entfernt. Kann mich daran erinnern dass ich im letzten Winter einige Spaziergänge in den schönsten Schneelandschaften gamacht habe, und auch Skifahren war auf unseren Hügeln wochenlang möglich. Nein, ich verwechsle unseren Winter nicht mit dem in den Alpen!
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.03, 16:43   #131
Aquafreund

Reden

:freude: WAS NICHT GESCHNEIT?? :freude:

Also bei uns 60Km Südlich von Frankfurt hats Geschneit!
Du verwechselt ihn mit dem Winter 2001.

Aber wieso reden wir hir eigentlich über den Winter
Alt 30.10.03, 16:50   #132
Megaxel
Wichtiges Mitglied

Megaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von Aquafreund

60km von Frankfurt weg: das ist klimatisch ja schon fast eine Weltreise. Schnee in Frankfurt (zumindest länger als 24 Std.) ist mittlerweile eine absolute Seltenheit.
Megaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.03, 17:20   #133
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
womit wir wieder bei Skyper wären....
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.03, 19:13   #134
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
JSK Engel und Zimmermann????????????????????????? ?????????????????

Entweder JSK oder KSP Engel und Zimmermann. Der Skyper ist aber von JSK. Schlampische Rechere.
Vor einigen Jahren wurden vier Mitglieder einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gesucht... Also, wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, fragen Sie doch das A-Team.....
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.03, 01:36   #135
kind
Mitglied

kind ist im DAF berühmtkind ist im DAF berühmt
Zitat:
Original geschrieben von Aquafreund

Nein, ich verwechsle ihn nicht mit dem Winter 2001. Ich kann mich ziemlich genau erinnern, dass es an Weihnachten +12°C waren...
kind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht