Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.03, 22:39   #16
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

dele439 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nur mit was für einer Höhe planen die denn? Oder denkst Du, dass es da "geheime Absprachen" mit der Stadt gibt? Oder wird der Entwurf dann einfach in der Höhe gebaut, die genehmigt wird? Viele Entwürfe wirken ja auch nur mit der entsprechenden Höhe. Siehe der Turm im Nordwestzentrum.
dele439 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 22:40   #17
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
sie wollen ja 160m bauen.
also kann man damit aauch rechnen dass sie einen so hohen entwurf in den planungen berücksichtigt haben.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 23:38   #18
ec8or
Iberogermanico

Benutzerbild von ec8or

ec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfach
@Jai-C
VIERHUNDERTACHTZIG METER!!!!:supercool
das wärs...
ec8or ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 23:41   #19
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Was ist eigentlich momentan in den alten Gedäuden, die noch stehen, untergebracht? Hängt an den einem nicht eine Fahne von Portugal? Also würde ich mal auf ein Konsulat tippen oder so. Wohin ziehen die denn um? Viele sind ja in den tollen Villen im Westend zu finden.
Alt 19.10.03, 23:47   #20
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
um himmels willen , bloss nicht
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.03, 09:36   #21
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
Hoffentlich wird die Allianz belohnt mit ihrem Vorblidlichen Verhalten hinsichtlich der Bebauung des Areals. Aber eigentlich muss es ja mehrere Entwürfe des Towers geben schon alleine wegen der Bürofläche und Statik oder?
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.03, 14:52   #22
yyyves
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von yyyves

yyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Mensch
Ich bin ja grundsätzlich auch fürs "Große", aber der Arrealentwurf gefällt mir sehr gut, auch ohne Turm. Sollte wider erwarten ein 90-120m Projekt realisiert werden, hätte ich aber gerne ein HH mit wenig Glas- und viel Stein-Anteil, Danke

Grüße yyyves
yyyves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.03, 17:06   #23
ec8or
Iberogermanico

Benutzerbild von ec8or

ec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfach
ihre bestellung wurde aufgenommen !
ec8or ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.03, 18:00   #24
Gizmo23
Silbernes Mitglied

Gizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiell
Hat sich nicht Petra Roth dafür ausgesprochen, die 160m-Version zu prüfen? Meine, das hier vor dem Hack gelesen zu haben. Damit würden die Chancen doch wieder ganz gut stehen, ist immerhin kein "auf keinen Fall".
Gizmo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.03, 23:15   #25
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich wäre hier mit einem 90m turm völlig zufrieden. ein wohnturm wäre mir noch lieber. kaum zu glauben, dass dort keine einzige wohnung entstehen wird...
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.03, 00:11   #26
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Es wäre doch zumindest nichts Neues, wenn dort keine einzige Wohnung entsteht. Ganz egal ob Commerzbank, Maintower, Japan-Center, DG-Bank, Messeturm, Kastor & Pollux......nirgendwo wohnt auch nur eine Person drin. Am Wochenende absolut Menschenleere Bauten. Würde mich nicht wundern, wenn man in Zukunft auch mal wieder so baut. Wobei die Stadt ja zu lernen scheint und Wohnungen, b.z.w. öffentliche Nutzung zur Bedingung macht. Ein guter Weg!
Alt 21.10.03, 00:18   #27
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es geht mir nicht um das hochhaus (dass dort keine wohnung entsteht, wäre in der tat nix neues). es ist aber ein skandal, dass auf dem riesigen grundstück kein einziges wohnhaus entstehen wird. dafür wäre dort doch reichlich platz. man muss ja nicht gleich so viele bürobauten zulassen.
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.03, 09:37   #28
AndyAugsb
Junior-Mitglied

AndyAugsb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wieso bauen eigentlich so wenige Investoren Eigentumswohnungen oder Mietwohnungen? Ist das denn so unrentabel für die? Ich mein es ist doch besser n bisschen weniger zu bekommen als gar nichts! Und für Büroflächen bekommt man zur Zeit ja ned wirklich viel!
Hat man eigentlich schon Fotos von dem Hochhaus gezeigt? Oder überhaupt, wie geht es mit dem denn jetzt weiter?
AndyAugsb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.03, 20:35   #29
Megaxel
Wichtiges Mitglied

Megaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von dele439
Es wäre doch zumindest nichts Neues, wenn dort keine einzige Wohnung entsteht. Ganz egal ob Commerzbank, Maintower, Japan-Center, DG-Bank, Messeturm, Kastor & Pollux......nirgendwo wohnt auch nur eine Person drin. Am Wochenende absolut Menschenleere Bauten. Würde mich nicht wundern, wenn man in Zukunft auch mal wieder so baut. Wobei die Stadt ja zu lernen scheint und Wohnungen, b.z.w. öffentliche Nutzung zur Bedingung macht. Ein guter Weg!

Stimmt nicht ganz: zumindest im Kronentower finden sich in den unteren Stockwerken auch ein paar Wohnungen die auch bewohnt sien dürften. Im Ergebnis machen die paar Leute aber keinen Unterschied aus.
Megaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.03, 21:02   #30
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Oh, dass wusste ich ja noch garnicht. Also wenn es in den oberen Stockwerken bezahlbare Wohnungen geben würde wäre ich einer der ersten, die einziehen würden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht