Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.03, 18:10   #16
Megaxel
Wichtiges Mitglied

Megaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Normalerweise wird ein Investor wohl kaum mit dem eigentlichen Bau anfangen, bevor er alle Genehmigungen hat. Ansonsten kann das, wie rec das ganz richtig gesagt hat, ordentlich in die Hose gehen.
Ein früherer Baubeginn macht dann Sinn, wenn man sicher sein kann (zB aufgrund entsprechender verbindlicher Zusagen), dass auch der Rest genehmigt wird und offene Fragen, zB nicht bzgl des eigentlichen Gebäudes sondern nur bzgl der Fassadengestaltung etc offen sind, so dass man als Investor in jeden Fall seinen Bau fertig bekommt.
Megaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.03, 20:36   #17
Kaiser
Silbernes Mitglied

Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
ah, danke - das wollte ich wissen!
Kai
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.03, 18:16   #18
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
Re: Baubeginn Blue Heaven

Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang
Baubeginn für Frankfurter Hotel
Mit dem Bau des Hotels "Blue Heaven" in Frankfurt am Main soll in diesem Jahr begonnen werden. Das versicherte Frank Lebsanft, Leiter der Niederlassung Südwest der Hochtief Projektentwicklung GmbH. Das Tochterunternehmen des gleichnamigen Baukonzerns errichtet das 4-Sterne-Haus in der City West (nahe der Messe) mit dem Frankfurter Projektentwickler Groß & Partner. Die Verzögerung des Baubeginns erklärte Lebsanft unter anderem mit technischen und genehmigungsrechtlichen Schwierigkeiten, die durch die markante, kreisrunde Form des Gebäudes bedingt seien. Inzwischen haben man eine Baugenehmigung bis zum 2. Stock. Ursprünglich war der Baubeginn für März 2002 vorgesehen gewesen. Das Hotel ist für 30 Jahre an die Hotelkette Radisson SAS verpachtet.

Na gott sei dank.ich dachte wirklich schon dass es nicht mehr gebaut wird...
dann kommt wohl auch der City West Tower noch dieses Jahr.

Quelle:
http://immobilien-zeitung.de

Hier noch ein Bild:
Super News Wolfgang danke
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.03, 00:31   #19
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Neue ! und vor allem sehr interessante Visualisierungen und Querschnitte könnt Ihr auf meiner Frankfurt Seite im Bereich Genehmigte Gebäude sehen....
Viel Spass damit

P.S.
Der Baustart rückt immer näher
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.03, 00:53   #20
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
meinst du die visualisierungen und querschnitte von blue heaven? in der tat interessant
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.03, 00:53   #21
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
ja genau , ich ändere es mal im oberen post!
Alt 11.08.03, 07:45   #22
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
P.S.
Der Baustart rückt immer näher [/B][/QUOTE]

Weist du etwa schon mehr als das gemeine Volk Wolfgang/Coach :sly:
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.03, 11:52   #23
CYFI
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von CYFI

CYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiell
Sehr interessante Visualisierungen. Was mich allerdings sehr irritiert, ist auf dem Bild mit der Lage des Blue Heaven die Visualisierung des benachbarten City West Towers. Er scheint ebenfalls etwas verändert und um 90° gedreht worden zu sein.

Gibt es da auch mehr Infos zu? Auf der Website des CWT ist jedenfalls alles noch beim alten.
CYFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.03, 13:49   #24
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Zitat:
Original geschrieben von CYFI
Sehr interessante Visualisierungen. Was mich allerdings sehr irritiert, ist auf dem Bild mit der Lage des Blue Heaven die Visualisierung des benachbarten City West Towers. Er scheint ebenfalls etwas verändert und um 90° gedreht worden zu sein.

Gibt es da auch mehr Infos zu? Auf der Website des CWT ist jedenfalls alles noch beim alten.
da kann ich dich beruhigen...das ist ein altes bild
Alt 11.08.03, 14:02   #25
Sebastian
Senior-Mitglied

Sebastian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Eine Frage: Wo genau wird das Gebäude entstehen? Also - werden Gebäude drumherum stehen? Denn imo ist dieser Entwurf nur schwer in eine vorhandene Bebauung zu integrieren....die äußerst prägnante Form wird es erschweren den Stadtraum zu definieren - ich befürchte sogar, dass sie selbigen stört.
Gibt es dazu weitere Pics?
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.03, 14:13   #26
Anthony
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Anthony

Anthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nett
@Sebastian: Sieh doch mal auf Coach's Seite
(s. link oben im thread) - so kannst du dir selbst ein Bild von der Umgebung machen.

Ich kann dir noch dieses Bild bieten. Es zeigt insbesondere den City West Tower. Er wird direkt neben dem Blue Heaven (links im Bild) entstehen.

Geändert von Anthony (11.08.03 um 14:22 Uhr)
Anthony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.03, 22:52   #27
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Sammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfach
Der City West Tower sieht ja fast genauso aus wie der weisse Tower in Hong Kong Links in der Nähe der Bank of of China.
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.03, 02:04   #28
Sebastian
Senior-Mitglied

Sebastian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Original geschrieben von Anthony
@Sebastian: Sieh doch mal auf Coach's Seite
(s. link oben im thread) - so kannst du dir selbst ein Bild von der Umgebung machen.

Ich kann dir noch dieses Bild bieten. Es zeigt insbesondere den City West Tower. Er wird direkt neben dem Blue Heaven (links im Bild) entstehen.
Danke Dir, Anthony!

Naja...meine Sorge scheint unbegründet gewesen zu sein....als Einzelgebäude entlang einer Straße mit weiteren Einzelgebäuden ist es ok.
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.03, 18:29   #29
Baltasah
Fast ein Mitglied

Baltasah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo zusammen,

nun muss ich wohl aus meiner geliebten Anonymität auftauchen und mich im Forum mal kurz melden (die Bilder würde ich ja schon gerne sehen) ...

Vorab ein dickes Kompliment an die Organistoren dieses Forums. Ihr habt da eine ganz tolle Platform geschaffen. Früher war ich im Skyscrapercity-Forum registriert, wenn ich aber mit diesem den Vergleich ziehe, finde ich, dass diese Seite hier bei weitem sowohl professioneller als auch informativer gestaltet wurde. Vor allem ist der Support hier exzellent!!!

Nun gut, genug der Vorstellung, kurz einen Kommentar zum Blue-Heaven - da dies schon seit Monaten mein Lieblingsprojekt in Frankfurt ist, freue ich mich natürlich, dass diese Münze endlich hochgezogen wird. Ich hoffe, dass man bald die Fortschritte hier beobachten kann.

Viele Grüße,
Baltasah
Baltasah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.03, 20:46   #30
Iri-en-achti
Junior-Mitglied

Iri-en-achti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und gleich noch einmal Hallo Zusammen!

Für mich gilt das Gleiche, wie für meinen Vorposter. Eure Seite ist echt vom feinsten.
Aber um diesen Thread nicht zu missbrauchen jetzt zum Thema: Auch ich freue mich schon auf den Bau des Blue Heaven. Ist auf jeden Fall eines der architektonisch mutigsten Gebäude, die zur Zeit in Planung sind.
Und zum Abschluss noch eine Frage: Wie viele Hotels sind eigentlich jetzt in Frankfurt in Planung?

Iri-en-achti (Henning)
Iri-en-achti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht