Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.04, 15:36   #91
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Schon. Wäre mir aber entschieden zu dicht an der - auch von rumpelnden Güterzügen stark befahrenen - Bahnlinie. Jedenfalls macht sich das Triangel als Hintergrund ausgesprochen gut.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.04, 15:40   #92
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

FMJFRA wird schon bald berühmt werdenFMJFRA wird schon bald berühmt werden
och ich find alle ganz nett.

eine frage hab ich allerdings:
wer weiß wie es mit dem lärmschutz wegen der bahnstrecke aussieht? die züge auf der brücke und vor allem in der brückenkurve sind ziemlich laut! die bereits stehenden häuser am deutschherrenufer sollen ja lärmschutzfenster haben und zusätzlich durch das triangel abgeschirmt werden. die 3 neuen da jetzt kommen ja aber wohl nicht in den genuss dieser abschirmung. wer hat infos? war einer mal in so einer wohnung drin? hört man da nix??
FMJFRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.04, 08:50   #93
Ostend

der linke soli (direkt an der bahn) wird doch ein bürohaus. nur die beiden rechten neuen sind für wohnungen reserviert.
Alt 08.11.04, 08:55   #94
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Die drei Solitäre sind sehr ansprechend. Qualitativ den anderen, bereits gebauten zu vergleichen.
Gibt es schon Pläne für die Brache hinter dem Maintriangel?
el mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.04, 22:47   #95
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

ich denke die Seite zur Hauptstraße hin sollen so bebaut werden wie es bereits richtung main plaza schon der fall ist... nur da da wahrsch. noch viel leerstand ist wird noch nicht gebaut...ist aber nur eine spekulation von mir. ansonsten stehen da bauschilder für little soho, loftartige wohnungen
Alt 10.11.04, 10:58   #96
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
Ich finde die Solitäre grundsätzlich nicht schlecht, aber recht konservativ in ihrer Form (wie die meisten anderen am Deutschherrenufer und Westhafen auch). Ich würde mir ein wenig mehr Mut zu ungewöhlichen Formen wünschen (i.S. des Westhafen Duos, z.B.)
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.04, 21:21   #97
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Ich und wahrscheinlich viele andere User wären dankbar wenn jemand sich mal zur Baustelle des Maintriangels begeben könnte um dort ein paar Bilder zu machen.
Ich kann leider zur Zeit nicht, würde aber trotzdem gerne sehen wie weit man dort ist.
Danke.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.04, 23:05   #98
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
So geht es mir auch immer, 3rdwave
Ich, bin leider immer auf den Einsatz der Frankfurter Mitglieder angewiesen, um den Baufortschritt zu sehen.Aber es klappt ja im Allgemeinen sehr gut!

Geändert von Tessenow (24.05.05 um 15:02 Uhr)
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.04, 23:11   #99
Schmittchen
DAF-Team

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Also in Hamburg-Bildern ertrinken wir auch nicht gerade.
Alt 10.12.04, 23:25   #100
Tessenow
Situationist

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Da hast du wohl recht Schmittchen, aber wenn ich etwas poste gibt es auch nur maximal zwei Replies und beim letzen mal gar keine, obwohl es gleich ein ganzer Cluster ist, der da in Altona auds dem Boden gestampft wird.Es war ja auch überhaupt kein Angriff gegen Dich!Ist mir eben nur mal so aufgefallen.

Geändert von Tessenow (24.05.05 um 15:04 Uhr)
Alt 10.12.04, 23:26   #101
Schmittchen
DAF-Team

Und? Glaubst du, das ist mir noch nie passiert?
Alt 10.12.04, 23:31   #102
Tessenow
Situationist

Doch, aber es ist sehr schade, wenn man extra die Kamera mitnimmt, Bilder macht, diese bearbeitet, hochlädt und seinen Webspace verbraucht, damit dann keiner antwortet.

Geändert von Tessenow (24.05.05 um 15:06 Uhr)
Alt 13.12.04, 18:08   #103
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Immer noch meine Fragen:
War jemand in der Nähe des Bauplatzes?
Wenn ja, wie weit ist man bereits?
Hat jemand aktuelle Bilder der Baustelle?
Danke.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.04, 22:26   #104
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

bin heute Morgen mit der Bahn dran vorbeigefahren.... es wird munter gearbeitet, auch in der Dunkelheit... ein paar Geschosse (schätzungsweise 3 oder so) stehen zum Teil
Alt 14.12.04, 18:47   #105
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
hier eine kleine Update:

Baustelle von weitem:

das Maintriangel:

Die Fassade des Maintriangel:
Es scheint eine sehr gelunge Kombination aus Sandstein,hellem Holz und dunklen Fenstern zu werden.

hier sieht man im Vordergrund die Baustelle der Wohntürme und im Hintergrund das Maintriangel:

Solitäre:

goschio1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht