Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.04, 18:56   #106
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
ah endlich, vielen Dank für die frischen Aufnahmen.
Recht schnell geht das ja nicht voran, aber immerhin bekommt das Deutschherrnviertel einen ordentlichen Abschluss!
Vielen Dank nochmals Goschio1!
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.04, 18:57   #107
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Danke, Goschio. Sind bereits alle drei Solitäre in Bau?
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.04, 19:11   #108
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Schmittchen
Danke, Goschio. Sind bereits alle drei Solitäre in Bau?
Weiss leider nicht genau. Denke aber, dass erst einer im Bau ist.
goschio1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.04, 19:16   #109
Gizmo23
Silbernes Mitglied

Gizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiell
Hat jemand Bilder wie das Viertel vorher aussah? War da nicht ein Schlachthof?
Gizmo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.04, 20:05   #110
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Offtopic, aber wollte ich mal anmerken:
ich beneide Frankfurt um diese (anscheinende) Standarthoehe von 9 Stockwerken....bei diesen Wohnhaeuser....Alleine das muss einen grossstaedtischen Flair geben. Sowas vermisse ich unter anderem in Muenchen, wo man zB in neuen Innenstadtvierteln, (wie Parkstadt Schwabing, Arnulfstrasse, Funkkaserne) bei Wohnhaeusern nicht ueber maximal 6 Stockwerke hinauszukommen scheint.
Danke fuer das Update
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.04, 20:32   #111
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
Danke für das update auch von mir!

Zur Fassade: Welche Farbe hat der Naturstein? Kommt mir leicht türkis/grünlich vor?!! Kann das sein?
Vor einigen Jahren wurden vier Mitglieder einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gesucht... Also, wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, fragen Sie doch das A-Team.....
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.04, 20:36   #112
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Hier erkennt man die Fassade vielleicht etwas besser:

http://deutsches-architektur-forum.d...4&postcount=66

Es ist ein leichtes Minzgrün.
Alt 14.12.04, 21:04   #113
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
Ahja, danke! Bin mir allerdings nicht ganz sicher, was ich von dieser Farbe halten soll. So richtig überzeugt bin ich nicht (wobei ich momentan auf alles allergisch reagiere, was nur entfernt mit der Farbe grün assoziierten könnte)
Vor einigen Jahren wurden vier Mitglieder einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gesucht... Also, wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, fragen Sie doch das A-Team.....
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.05, 15:03   #114
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Ist vom 29.12.2004.
Denke aber dass sich über die Feiertage nicht viel dort getan hat.
Auf der linken Seite hinter den Bäumen ist man bereits am 2. Geschoss angelangt.
Alt 05.01.05, 15:12   #115
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Danke. Wie es aussieht, werden das Triangel und alle drei Solitäre gleichzeitig gebaut, sonst bräuchte es keinen Kran in der nordöstlichen Ecke. Also im Bildvordergrund. Sehe ich das richtig?
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.05, 15:20   #116
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Ja es sieht zumindest so aus.
Alt 05.01.05, 16:56   #117
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hier sind aufnahmen von heute, es hat sich in der tat wenig getan.

BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.05, 17:42   #118
Chewbacca

Bei dem Sauwetter zur Baustelle gerannt...Respekt!
Alt 17.01.05, 17:47   #119
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von LugPaj
Offtopic, aber wollte ich mal anmerken:
ich beneide Frankfurt um diese (anscheinende) Standarthoehe von 9 Stockwerken....bei diesen Wohnhaeuser....Alleine das muss einen grossstaedtischen Flair geben. Sowas vermisse ich unter anderem in Muenchen, wo man zB in neuen Innenstadtvierteln, (wie Parkstadt Schwabing, Arnulfstrasse, Funkkaserne) bei Wohnhaeusern nicht ueber maximal 6 Stockwerke hinauszukommen scheint.
Danke fuer das Update

hm naja, die 9-stöckigen wohnbauten sind verhältnismässig selten. ich wünschte , man würde am fluss noch höher hinaus gehen. (wie in london oder rotterdam).
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.05, 11:35   #120
itchedSky
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von itchedSky

itchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von BMXican
hm naja, die 9-stöckigen wohnbauten sind verhältnismässig selten. ich wünschte , man würde am fluss noch höher hinaus gehen. (wie in london oder rotterdam).
Das stimmt, auf jeden Fall sind diese 9 stöckigen Teile am Mainufer weder gähnend leer (im Gegenteil), noch wohnen Sozialhilfeempfänger darin, was beweist, dass Leute zumindest in Frankfurt Lust haben in interessanten, individuellen und lebendigen Wohnhochhäusern zu wohnen. Sprich: es ist Zeit für ein "richtiges" spannendes Wohnhochhaus in Frankfurt - und nur in Frankfurt wäre eine Akzeptanz dafür überhaupt gegeben. Was die Münchner davon halten, wissen wir ja bereits...

Themen-Optionen
Ansicht