Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.09, 22:55   #871
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Das Palais Quartier in der Nacht:

Eigene Bilder

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline  
Alt 30.10.09, 10:20   #872
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Stadtzentrum mit Palaisquartier und Hauptwache:

Und noch eine Gesamtansicht inklusive Skyline:

Bilder: Adama
Adama ist offline  
Alt 05.11.09, 12:36   #873
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Um dieses Projekt wieder in Erinnerung zu rufen, einige Photos von Ende vergangener Woche. Die Fassade wird gereinigt, und wie es aussieht, hat die Dachterrasse in 90 Metern Höhe eine Glasbrüstung erhalten:

Inzwischen kommt man auch an der Südseite am Palais vorbei, wenn auch der Weg noch nicht offiziell geöffnet ist, das ergibt neue Perspektiven. Unkommentiert einige "Beauty Shots" (aufgenommen mit meiner neuen Zweitkamera für die Hosentasche):

Bilder: Schmittchen
Schmittchen ist offline  
Alt 28.01.10, 21:04   #874
Project
FRNKFRTMMN

Benutzerbild von Project

Project sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreProject sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreProject sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Da sich das Projekt der Vollendung näher - hier ein paar Bilder aus www.fotocommunity.de (alle auf 2010 datiert):

Geändert von Project (26.03.10 um 13:05 Uhr)
Project ist offline  
Alt 26.03.10, 13:05   #875
Project
FRNKFRTMMN

Benutzerbild von Project

Project sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreProject sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreProject sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ungewohnte und eindrucksvolle Perspektive bei gutem Wetter (nicht von mir). Die diagonal verlaufenden Schatten am Bürohochhaus geben was her. Gefällt mir allmählich mehr und mehr!
Project ist offline  
Alt 07.04.10, 21:23   #876
Freeeak
Mitglied

Benutzerbild von Freeeak

Freeeak könnte bald berühmt werden

Ich saß heute mal auf einer der Sitzsteine / Bänke zwischen den beiden Gebäuden. Es ist durchaus ein schöner Gebäudekomplex, doch ich finde es etwas schade dass dort alles zugepflastert wurde. Ein bisschen Grünfläche zwischen den Gebäuden oder vorallem ein paar Bäume links des Palais würden den Platz nochmals deutlich aufwerten.
Alt 03.06.10, 18:01   #877
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Dieses Stimmungsbild von vorhin möge in Erinnerung rufen, dass das Projekt PalaisQuartier noch nicht ganz vollendet ist und es nach wie vor am MyZeil die eine oder andere Kinderkrankheit zu therapieren ist:

(Bild von mir)

Der Hängemann schraubt am Feiertag an Fensterrahmen herum.
epizentrum ist gerade online  
Alt 03.04.11, 16:14   #878
Miguel
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Miguel

Miguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz sein
Es tut sich was an den alten Telekom-Gebäuden, die, soweit ich weiß, mehr oder weniger Teil des Palais-Quartiers bzw. der Quartiersneuentwicklung sind. Schätzungsweise gibt es eine neue Fassade, jedenfalls stehen Gerüste zur Stiftstraße hin:

Bilder: Miguel

Deutet das darauf hin, dass hier kein Wohnturm gebaut werden wird in absehbarer Zukunft? Ich meine schon.
Miguel ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht