Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.14, 10:34   #1291
Megaxel
Wichtiges Mitglied

Megaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Im Foyer des Gebäudes sind an der Wand die Firmennamen angebracht: Wenn ich mich recht entsinne, waren es zuletzt vier Firmen, einschließlich dem Palais-Management.
Megaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.14, 15:00   #1292
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Nextower-Update

Ganz so schlimm wie im März von TD publiziert, steht es um den Vermietungsstand des Nextowers im PalaisQuartier nicht. Statt zwei Mietern sind es derer fünf, nämlich die folgenden:
  • Jones Day (Anwälte)
  • EGC - Eurogroup Consulting (Unternehmensberatung)
  • Altium Capital (Investmentbank)
  • Ophirum Capital (Venture Capital)
  • KP Investments (Immobilien, Rabo Real Estate Group)

Megaxel lag im Vorbeitrag damit gar nicht so verkehrt. KP Investments, welche die derzeitigen Eigentümer des Turmes vertritt, zog erst vor kurzem selbst in den Turm. Die Mieter belegen immerhin sieben der 32 Geschosse. Wohl im Rahmen der Verkaufspläne habe kürzlich auch das Management-Team gewechselt, wie mir KP Investments heute mitteilt.
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.14, 10:46   #1293
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
^ Kurz vor dem Eigentümerwechsel sind noch einmal knapp 5.000 qm vermietet worden: Taylor Wessing (Wirtschaftskanzlei) und Colliers International (Makler) ziehen demnächst in den Nextower. Die Vermietungsquote betrage jetzt 36%. Der Verkauf der Türme soll in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Das meldet TD über ihren Newsletter.
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.14, 11:11   #1294
merlinammain
Silbernes Mitglied

merlinammain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
^
Ich hab' kurz mal auf Verdacht nachgeforscht: Colliers selbst ist als Makler (auch?) mit der Vermarktung beauftragt, deshalb erscheint mir diese Vermietung nicht unbedingt als echter Erfolg ... die dürften sicherlich weniger zahlen als die anderen Mieter.

Lustig finde ich die vor ein paar Monaten gemachte Aussage, dass man den Mietpreis angepasst habe und dieser nun marktgerecht sei.
Sie liegt nun bei "nur" 36 €/m² in der Spitze (etwa 1/5 der verfügbaren Fläche kostet so viel ... im Mittel es weiterhin ca. stolze 33 €/m² sein) QUELLE.
Bei solchen Preisen dürfte die schleppende Vermarktung weiter andauern.

Themen-Optionen
Ansicht