Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.04, 21:05   #16
bba716
Junior-Mitglied

bba716 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Es ist erfreulich, daß in Frankfurt nicht nur Bürobauten neu entstehen. Mehr Hotelkapazität hat den Vorteil, daß die happigen Preisaufschläge zu Messezeiten vielleicht ein wenig gedämpft werden. Die Architektur dieses Gebäudes begeistert mich allerdings auch nicht, aber vielleicht sieht es in natura tatsächlich besser aus.
bba716 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.04, 11:47   #17
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
auf den Simulationen glaubte ich eine Wellenform der roten Vorderseite zu erkennen, im Modell allerdings nicht mehr.
Vor einigen Jahren wurden vier Mitglieder einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gesucht... Also, wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, fragen Sie doch das A-Team.....
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.04, 11:55   #18
Anthony
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Anthony

Anthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von wend
auf den Simulationen glaubte ich eine Wellenform der roten Vorderseite zu erkennen, im Modell allerdings nicht mehr.
Das gleiche dachte ich auch. Jedoch ist die rote Fassade auch im Modell gewellt. Es ist die Seite, die dem UEC zugewandt ist.
Anthony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.04, 13:39   #19
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
Ahja, danke. Die gewellte Form macht das Gebäude eigentlich ganz interessant in meinen Augen.
Vor einigen Jahren wurden vier Mitglieder einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gesucht... Also, wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, fragen Sie doch das A-Team.....
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.04, 13:50   #20
Chewbacca

Sagen wir mal, sie rettet das Gebäude hoffentlich vor dem schlimmsten, und sorgt für einen Ausgleich für den hinteren Gebäudeteil mit den versetzten Fensterreihen (oh Gott, wie ich diese Mode hasse!).

Und besonders hoffe ich, dass das Rot in dem Modell roten Naturstein darstellen soll, und nicht irgendwas anderes, ich ahne da Schlimmes.
Alt 29.11.04, 21:29   #21
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

FMJFRA wird schon bald berühmt werdenFMJFRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Chewbacca
Sagen wir mal, sie rettet das Gebäude hoffentlich vor dem schlimmsten, und sorgt für einen Ausgleich für den hinteren Gebäudeteil mit den versetzten Fensterreihen (oh Gott, wie ich diese Mode hasse!).

Und besonders hoffe ich, dass das Rot in dem Modell roten Naturstein darstellen soll, und nicht irgendwas anderes, ich ahne da Schlimmes.
ich auch....am Ende haben wir da komische farbige fassadenelemente die nach 5 jahren total verblichen sind und ddr der 1980er jahre-charme vermitteln *kotz*
FMJFRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.04, 13:56   #22
Boris
Junior-Mitglied

Boris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage: Wenn man mit der S-Bahn von der Galluswarte Richtung Messe fährt liegt rechter Hand die riesen Brache des "Europaviertels" und man sieht die Baustelle des Mövenpicks. Linker Hand liegt ein Grundstück, dass ehemals auch Bahnbetriebsgelände war. Nun ist mir heute aufgefallen, dass dort eine alte Halle (Lokschuppen?) abgerissen wird. Hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja was dort gebaut wird. Handelt es sich ggf. eine Messeerweiterung?
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.04, 14:14   #23
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Ja, der nördliche Teil dieses Geländes soll einer Erweiterung der Messe dienen. Ab ca. 2006 will die Messe zunächst eine neue, recht große Halle bauen, die Halle 11. Etwa gleichzeitig soll östlich der Bahnlinie eine bestehende Halle abgebrochen und anschließend an gleicher Stelle eine neue Halle errichtet werden. Später, ca. 2008, soll westlich der Emser Brücke eine weitere Halle gebaut werden, Halle 12. Schließlich, auch dort, als letzter Abschnitt ein Kongreßgebäude (Halle 13) sowie ein weiterer Messeeingang, Eingang West.

Der südliche Teil soll mit Bürogebäuden entlang der Europaallee bebaut werden, analog dem Teil östlich der Emser Brücke. Siehe die Modell-Fotos im Thread "Europaviertel Neuigkeiten". Auf Chewbaccas Foto des Masterplans ist das gut zu erkennen, in der Bildmitte unten die drei neuen Messehallen in blau.

Geändert von Schmittchen (09.12.04 um 14:40 Uhr)
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.04, 14:36   #24
LibertyOne
Mr. Philadelphia

Benutzerbild von LibertyOne

LibertyOne wird schon bald berühmt werdenLibertyOne wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Schmittchen
Ja, der nördliche Teil dieses Geländes soll einer Erweiterung der Messe dienen. Ab ca. 2006 will die Messe zunächst eine neue, recht große Halle bauen, die Halle 11. Etwa gleichzeitig soll östlich der Bahnlinie eine bestehende Halle abgebrochen und anschließend an gleicher Stelle eine neue Halle errichtet werden. Später, ca. 2008, soll östlich der Emser Brücke eine weitere Halle gebaut werden, Halle 12. Schließlich, auch dort, als letzter Abschnitt ein Kongreßgebäude (Halle 13) sowie ein weiterer Messeeingang, Eingang West.

Der südliche Teil soll mit Bürogebäuden entlang der Europaallee bebaut werden, analog dem Teil östlich der Emser Brücke. Siehe die Modell-Fotos im Thread "Europaviertel Neuigkeiten". Auf Chewbaccas Foto des Masterplans ist das gut zu erkennen, in der Bildmitte unten die drei neuen Messehallen in blau.

Schmittchen - meinst Du nicht das die Hallen 11, 12 und 13 westlich von der Emser Brücke gebaut werden?!?
Alt 09.12.04, 20:00   #25
Boris
Junior-Mitglied

Boris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke! Ich fahre die Strecke täglich und es ist schon traurig, dieses riesen Grundstück in so exponierter Lage öd und leer zu sehen.
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.04, 01:10   #26
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Man kann jetzt seit kurzem ein sehr grosses Rendering des Hotel Moevenpick aus dem Download Archiv der Vivico herunterladen.
Hier mal eine verkleinerte Version.
Quelle: Vivico Real Estate ( www.vivico.de )

Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.04, 13:36   #27
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Coole Mütze.

Naja, aus dieser Perspektive sieht das Hotel dann doch noch recht annehmbar aus. Gibt es auch eine Ansicht von direkt gegenüber, also wenn man senkrecht auf das Gebäude blickt? Oder auf die Rückseite die ja nicht gewellt sein wird?
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.05, 21:47   #28
Fuzzi
Mitglied

Benutzerbild von Fuzzi

Fuzzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bilder von der Baustelle

Fuzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.05, 16:07   #29
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Sehr interessant, vielen Dank Vivico.
Allerdings würden mir die Gerätschaften und eine Baugrube etwas weiter rechts noch besser gefallen
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.05, 17:33   #30
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das hotel gefällt mir. aber wie wird es aussehen, wenn sich davor eine riesige brache erstreckt?
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht