Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.04, 14:25   #136
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
die einzigen unterschiede, die man sehen kann, sind die ausgeschnittenen böden alle paar stockwerke für die skygardens. aber es bleibt noch genügend zeit bis ende 2005 - dem fertigstellungsdatum
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.04, 14:04   #137
IcePick
Junior-Mitglied

IcePick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Was mich am GardenTower Gebäude schon immer gestört hat war die dominierende Betonsäule/-fläche.
Ich hatte gehofft diese wird durch das neue K24 verdeckt. Leider ist dem nicht so.
Wird diese jetzt wenigstens nach den Renovierungsarbeiten vollständig verkleidet (z.B. mit Glas)?

Hätte man die niedrigere der beiden Büroanbauten nicht um ein paar Stockwerke aufstocken können oder war das Fundament nicht dafür ausgelegt?
IcePick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.04, 14:07   #138
kind
Mitglied

kind ist im DAF berühmtkind ist im DAF berühmt
Die Betonfläche wird (glaube ich) mit Stahlplatten verkleidet.
kind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.04, 14:18   #139
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

dele439 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von kind
Die Betonfläche wird (glaube ich) mit Stahlplatten verkleidet.
Ja, dort werden Lamellen installiert, die die Vertikale stärker betonen.
dele439 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.04, 14:43   #140
Patrick
Herschber Spielmann

Benutzerbild von Patrick

Patrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
waren die nicht aus Aluminium?
Alt 12.04.04, 14:47   #141
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Gut möglich, aber die Wand selbst ja wird ja auch noch verkleidet. Die Lamellen werden ja nur aufgesetzt.
Alt 12.04.04, 15:24   #142
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Danke für das Bild Anthony!

Menno ich will auch mal nach Frankfurt(vielleicht diesen Sommer)
Das der Sichtbeton endlich verschwindet ist die beste Neuerung, so wird das Gebäude voraussichtlich massiger wirken.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.04, 15:27   #143
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Ja, die Fassade vorher fand ich net so schlecht, aber der Beton störte. Der verschwindet glücklicherweise.
Alt 19.04.04, 14:03   #144
Reaching Skies
Junior-Mitglied

Reaching Skies sitzt schon auf dem ersten Ast
Kann jemand erklaeren, was auf dem zweithoechsten der 4 Koerper los ist? Es sieht mir fast danach aus, als ob (auf dem Bild von Schmittchen zu sehen) Waende fuer ein weiteres Geschoss eingeschalt wurden. Es scheint, also ob Garden Towers um 1-2 Geschosse aufgestockt werden (??)
Reaching Skies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.04, 16:34   #145
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
ja es wurden sogar 2 stockwerke aufgestockt.

Heute hat man endlich damit begonnen die Fassadenelemente anzubringen.
Ich bin so begeistert..., ist zwar ganz leicht schimmerndes grünes glas, jedoch ist der silber und schwarz anteil in den randbereichen der fassadenteilstücke sehr hoch.
Es erinnert mich sehr an die fassade des tower 24.
Zusätzlich sind bereits jetzt tolle spiegeleffekte zu beobachten.
Ein neues Glanzstück für Frankfurt, da bin ich mir schon jetzt ziemlich sicher.

Jetzt darf man gespannt sein wie man die 2 versorgungsschächte verkleiden wird.
Seht selbst:

Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.04, 16:48   #146
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Hey cool! Endlich geht es mal wieder merklich vorwärts. Danke für die Bilder. Stimmt, dass könnte ein Schmuckstück werden. Die hätten das Glas aber auch dunkel verspiegeln können. Grün.... a never ending Story.
Alt 27.04.04, 17:01   #147
Anthony
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Anthony

Anthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nett
Vielen Dank 3rdwave für die vielen brandheissen Fotos

Doch, sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Das Hochhaus wird wohl leicht grün werden, das war ja auch kein Geheimnis, finde es aber hier auch nicht so schlimm. Wie 3rdwave schon sagte, der schwarz - Anteil wird die Fassade ganz anders aussehen lassen als z.B. die bei Skyper. In der Tat, klasse Spiegelungen - jetzt schon.
Bin sehr gespannt auf kommende Fortschritte.
Anthony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.04, 17:01   #148
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Herzlichen Dank für diese taufrischen Bilder. Ich erwarte auch, dass die verglaste Teil der Fassade sehr attraktiv wird. Hinsichtlich der angekündigten Verkleidung der Versorgungstrakte mit Aluminiumlamellen bin ich allerdings noch skeptisch, aber warten wir ab.

Die zusätzlichen Geschosse erklären auch teilweise den beachtlichen Zugewinn von - diese Zahl stand in Ausgabe 20 von planen+bauen - 3.700 m² Bürofläche. Insgesamt sollen es rund 22.000 m² werden.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.04, 17:03   #149
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
gerne
apropos planen und bauen...da müsste es doch bald die nächste ausgabe geben, oder?
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.04, 17:23   #150
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
Danke für die Photos. Gefällt mir auch ganz gut, ist aber wirklich dem T24 verdammt ähnlich. Da hätte KSP schon etwas kreativer sein können.

KSP: the never ending story: T24, Garden Tower, Zeil Towers, 1822-Tower.
Vor einigen Jahren wurden vier Mitglieder einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gesucht... Also, wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, fragen Sie doch das A-Team.....
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht