Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.03, 14:08   #31
Kaiser
Silbernes Mitglied

Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
Zitat:
Hat das was mit der 35 Stunden-Woche zu tun, oder mit den ausländischen Bauarbeitern?
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.03, 22:27   #32
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
zur zeit kriegen ganz schön viele gebäude in frankfurt einen runderneuerung, der hässliche telekom-turm in dornbusch zum beispiel wird jetzt auch umgebaut - und wird - laut bauschild - ganz anders aussehen - vielleicht hast du mal lust, da mal vorbeizuschauen, wolfgang
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.03, 22:40   #33
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
jup, gerne
zum nwz muss ich auch dringend!
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.03, 07:22   #34
AndyAugsb
Junior-Mitglied

AndyAugsb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...und in Niederrad wird eines renoviert, und das was da dann rauskommt gefällt mir sehr gut, also das Baustellenschild gefällt mir gut... ich glaub es heisst Hahnstrasse oder so was Ähnliches
AndyAugsb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.03, 17:45   #35
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Alte helaba heisst jetzt Garden Tower??!??

Bin gerade an der " baustelle" der alten healba vorbei und endlich gab es ein bauschild...

aber lest selbst:

was mich dann doch sehr irritierte war , dass da von rückbau die rede ist
Alt 03.06.03, 18:05   #36
PGS
Veteran

Benutzerbild von PGS

PGS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wie ? Garden Towers ??

Selten dämlicher Name ! :freude:
PGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.03, 18:12   #37
Adama
...

Benutzerbild von Adama

verdammt jetzt habe ich fast ne stunde lang google durchforstet und habe kein bild oder auch nur irgendeine andere information über das projekt gefunden
Alt 03.06.03, 18:12   #38
Dirk
Mein-Tauer Fan

Benutzerbild von Dirk

Dirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Alte helaba heisst jetzt Garden Tower??!??

Hmm..., Garden Tower. Ein ziemlicher Unterschied zum alten namen, der (mir persönlich) sehr gut gefällt.
Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.03, 18:20   #39
Bewacher
[Mitglied]

Bewacher hat die ersten Äste schon erklommen...
Zitat:
was mich dann doch sehr irritierte war , dass da von rückbau die rede ist
...und vom 1. Bauabschnitt und von den Schadstoffen. Keine Bange - die schmeissen wohl irgend ein Asbest-Zeugs raus, dann bauen was wieder ein - aber doch nicht das ganze Haus weg.

Ach so: "Internationale" Namen mit Anglizismen scheinen überall in Deutschland IN zu sein. Man muß sich wohl daran gewöhnen...
Bewacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.03, 18:24   #40
zak
Mitglied

zak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Am liebsten wäre mir ja, wenn man den überstehenden, (noch) grauen Betonstumpf "zurückbauen" würde. Aber das ist wohl damit nicht gemeint.

Garden Towers gibt es auch schon irgendwo in Thailand: www.gardentowers.com

Geändert von zak (03.06.03 um 18:26 Uhr)
zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.03, 18:25   #41
Adama
...

Benutzerbild von Adama

stimmt Bewacher, Du wirst recht haben.
Trotz des Anglizismus im Namen bin ich sehr erwartungsvoll was dann das endresultat anbelangt.
Vielleicht wird es ja ein Wohnturm oder vielleicht gibt es zumindest eine Mischnutzung.

Wer weiss vielleicht mehr über das Projekt?
Alt 03.06.03, 18:31   #42
PGS
Veteran

Benutzerbild von PGS

PGS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Original geschrieben von zak
Am liebsten wäre mir ja, wenn man den überstehenden, (noch) grauen Betonstumpf "zurückbauen" würde. Aber das ist wohl damit nicht gemeint.

Garden Towers gibt es auch schon irgendwo in Thailand: www.gardentowers.com
Danke für den Link, zak ->Sieht ja ziemlich geil aus !
PGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.03, 18:33   #43
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Also ich bin echt gespannt wie das nach dem Umbau aussehen wird - eine Metallverkleidung des Betonpfeilers würde das Gebäude ja schon erheblich aufwerten
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.03, 20:34   #44
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Schade, daß man im Internet nichts zu dem Turm findet. Ich brenne darauf den Entwurf zu sehen.
Alt 03.06.03, 20:54   #45
Megaxel
Wichtiges Mitglied

Megaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
also garden towers ist wirklich ein bisschen zu hoch gegriffen. die meinen wohl, ein neuer name macht schon einen neuen turm. aber wer weiß. vielleicht haben die sich noch eine überraschung ausgedacht. wer was von garden erzählt, sollte nachher auch was zu zeigen haben, sonst wirds peinlich.
Megaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht