Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.05, 19:09   #16
DiggerD21
Goldenes Mitglied

DiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer Mensch
Die Fassade erinnert mich an die Fassade der neuen Philips-Zentrale in Hamburg.
DiggerD21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.05, 23:31   #17
Futz77
Humano

Benutzerbild von Futz77

Futz77 ist im DAF berühmtFutz77 ist im DAF berühmt

An 3rdwave und Chewbaca:
Vielen Dank für die wirklich tollen Bilder und die Auffrischungen der Threads.
Alt 23.04.05, 00:52   #18
trianun
Mitglied

trianun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sieht überaschend gut aus finde ich... und danke für die vielen tollen updates 3rdwave!
trianun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.05, 14:10   #19
trianun
Mitglied

Zur Deutschen Bank hin sind jetzt bis auf 2 Stockwerke alle Fassaden/Fenster angebracht. Wirklich gelungen. Außerdem hat man ein zusätzliches Stockwerk draufgesetzt.
Alt 13.05.05, 21:53   #20
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Inspiriert vom Hinweis Trianuns ( Danke an dieser Stelle ) bin ich schnell hingeradelt und habe mal schnell ein paar Bildchen geschossen.
Mir gefällt nicht dass man das Fassadenmuster zur Mitte hin unterbricht und bei den obersten 2 Stockwerken wieder aufnimmt:

Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.05, 12:31   #21
trianun
Mitglied

Verglasung ist jetzt vorne und hinten komplett - nur an den Seiten fehlt noch die Fassade.
Alt 21.08.05, 19:03   #22
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Hier wird es auch Zeit für ein Update.
Zuerst ein neues Rendering:

Fällt zwar kaum auf in der Skyline von Frankfurt, sieht aber bei weitem besser als vorher aus.
Was mir missfällt sind die ständig wechselnden Fensterformate und diese hässliche Antenne.
Alt 21.08.05, 19:20   #23
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Also mir gefällt's sehr gut - die Bilder sind auch wieder superb, wie immer halt
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.05, 19:25   #24
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Das letzte Bild ist stark! Von welchem Standpunkt aus wurde es gemacht?

Zum WestendFirst:
Der Untschied es schon gewaltig. Aber die von dir angesprochenen Missstände fallen leider sofort negativ ins Auge.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.05, 09:53   #25
trianun
Mitglied

Schöne Bilder! Ich finde es ragt schon deutlich aus der niedrigen Masse heraus - auch wenn es kein neues Highlight der Skyline ist. Ist die häßliche Antenne evtl. ein Mobilfunkmast? Kennt sich jemand mit sowas aus?
Alt 22.08.05, 16:57   #26
Chewbacca

ich finde es sogar deutlich gelungener als auf dem rendering. auch die angesprochenen misstände stören mich nicht wirklich, auch wenn ich die rasterwechsel in der fassade auch nicht nachvollziehen kann. andererseits ist mir bei dieser doch alles in allem einfachen und klar strukturierten fassade unterm strich die material- und farbgebung, und die detailgestaltung doch wichtiger, und die finde ich gelungen. nicht mal die antenne stört mich so richtig .
und bei aufkommenden zweifeln schaue ich mir einfach nochmal schnell den vorher-zustand an, und alles ist sofort wieder gut!
Alt 22.08.05, 17:08   #27
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Komisch. Bin ich der Einzige, dem die Rasterwechsel gefallen? Ich finde gerade durch dieses simple Stilmittel kommt etwas Drive in die ansonsten doch ziemlich öde wirkende Fassade. Insgesamt ist das Ergebnis durchaus zufriedenstellend.

Die Antenne hätte allerdings tatsächlich deutlich eleganter ausfallen können, so schaut es aus wie ein auf dem Dach vergessenes Baukran-Segment. trianun, für mich sieht es wegen der oben befestigten, länglichen Elemente auch nach Mobilfunk aus.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.05, 17:18   #28
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Die Antenne war übrigens schon auf dem Hochhaus vor der Sanierung.
Alt 22.08.05, 17:33   #29
Chewbacca

nein, schmittchen, bist nicht der einzige, mir gefallen sie nach längerem betrachten auch. du hast recht mit dem drive den sie reinbringen,sie tun das allerdings sehr subtil, das fällt einem erst richtig auf, wenn man sie sich mal eben wegdenkt.

die verteilung der rasterwechsel ist mir zwar nach wie vor unklar (was ich oben auch eigentlich eher meinte), aber das geht mir bestimmt auch noch auf. je länger ich 3rds fotos betrachte ,desto besser gefällt mir das ergebnis.

p.s: seid froh, dass die antenne nicht rotweiss ist
Alt 22.08.05, 17:41   #30
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Zitat:
Zitat von Chewbacca

p.s: seid froh, dass die antenne nicht rotweiss ist
Du hast mich durchschaut, ich habe die rot weisse Antenne entfärbt um Euch den Schock zu ersparen.
Hier das echte Bild :

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht