Securvita-BKK [realisiert]

  • Die Wohnbebauung ist mittlerweile fertig gestellt. Bin ab jetzt regelmäßig in der Ecke. D.h. ich kann mal ein Update machen.


    Was haltet ihr vom Projekt, denke man kann sich schon ein Urteil erlauben. IMO: Viel besser als erwartet, denn sowohl die gelungene Wohnbebauung (vertikale Gliederung!) als auch die Securvita selber haben die Ecke Lohnmühlenstraße/Steinstraße sehr urban gemacht. Ferner macht die Fassade einen hochwertigen Eindruck und kommt an dieser Kreuzung gut zur Geltung, ohne dabei ein historisches Umfeld zu zerstören.



    Jetzt noch das Horrorhaus ersetzten und man kann an der Lohmühlenstraße aussteigen ohne, wie vor etwa 5 Jahren (also vor dem Bau des Berliner Tor Centers) das Gefühl zu haben, man sei eine Station nach dem Hauptbahnhof schon in der Peripherie gelandet.

  • ohne dabei ein historisches Umfeld zu zerstören.


    Mit "ein" meinte ich, dass keins vorhanden war. Sorry für das Missverständis.

  • naja mit finanzgericht, klosterschule und dem feuerwehrgebäude sind ja schon einige ältere gebäude in der gegend, allerdings finde ich auch gerade den kontrast recht spannend. auch in der bülaustraße sind ein paar ältere häuser die aber durch die fehlende präsenz an der keuzung/hauptverkehrsstraße in den hintergrund geraten.

  • hier noch mal zwei bilder. auf dem ersten sieht man schon die halterungen für die glastore und das zweite ein bild vom hinterhof:

  • Kannst du auch ein "von dir selbgemachtes Bild" der Wohnbebauung "einstellen".


    PS: Du bist unsere Securvita-Queen.:Koenig:

  • ich hab leider keine bilder von der wohnbebauung soweit ich weiß... ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das in king umänderst!!!!

  • ich glaub das ist jetzt endlich mal komplett. bauzäune stehen zumindest nicht mehr davor.

  • Wurde der Durchgang zum Innenhof jetzt mit Glas zugemacht oder ist der offen? Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.
    Denke, wir können das Gebäude als fertiggestellt deklarieren. Viel wird, wenn überhaupt, nicht mehr passieren.


    @maegis: Ist das eins deiner Lieblingsprojekte? Fällt auf, dass du fast der einzige bist, der hier Updates gamacht hat. :daumen:

  • Schöner Bau. danke, dass es mal Fotos vom fertigen Objekt gibt.


    In dem Bereich gibt es ja einiges an Glasarchitektur zu sehen (Philips Neubau, Hotel, Hochschule und sogar das Gerichtsgebäude und schließlich das Center am Berliner Tor).

  • Die schicke Wohnbebauung. Imo zeigenswert:


    Dykie hat richtig vermutet: Die Eingänge zum Innenhof sind tatsächlich verglast- man kommt also als Normalsterblicher dort nicht rein. Macht aber auch nichts, da drinnen scheint es ziemlich trostlos zu sein.
    Dafür gibt es bald einen Platz hinter dem Gebäude

    Bilder von mir.

  • Ich war am Samstag auch mal dort. Ich finde in wirklichkeit wirkt dieses Gebäude größer als auf diesen Fotos. Ist ein echt ein beeindruckendes Gebäude.


    Was vielleicht noch fehlt, sind noch ein paar Meter mehr in richtung Himmel :)