Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.08, 22:59   #121
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
Der Airport Express wird zum BBI Start fertig, vlt. sogar vorher. Behauptet jedenfalls Hartmut Mehdorn.

Der stellvertretende Konzernsprecher relativiert jedoch gleich, das Eisenbahnbundesamt als Planfeststellungsbehörde müsse die Planfeststellungsbeschlüsse noch dieses Jahr vorlegen, auch rechtstreitigkeiten dürfen nicht auftreten. Dann sei der Termin 2011 vlt. zu halten.

http://www.morgenpost.de/content/200...in/945581.html
Jo-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.08, 17:52   #122
Mayorlie
Fast ein Mitglied

Mayorlie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

ob man es glaub oder nicht, aber die Flughafengeschellschaft hat es endlich geschafft für die größte Baustelle Ostdeutschlan eine Webcam zu schalten.

http://www.berlin-airport.de/DE/BBI/...inewebcam.html

Dieses wird immer den BBI-Infotower stehen.

Viel Spaß beim Schauen

MFG

Mayorlie

-----------------
Danke, die Cam wurde in unsere Liste aufgenommen. Gruß, Schmittchen
Mayorlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.08, 19:11   #123
Backstein
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Backstein

Backstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes Ansehen
Prima!

Dann kann man vorher nachschauen, ob es sich lohnt, da rauszufahren und die Kohle für die Turmbestigung auszugeben ;-)

Im Moment sieht ja eher aus wie Tagebau Schlammfelde Süd...
Backstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.08, 21:39   #124
Mayorlie
Fast ein Mitglied

Mayorlie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Backstein Beitrag anzeigen
Prima!

Dann kann man vorher nachschauen, ob es sich lohnt, da rauszufahren und die Kohle für die Turmbestigung auszugeben ;-)

Im Moment sieht ja eher aus wie Tagebau Schlammfelde Süd...

Tja das stimmt. Bin mal gespannt wie es in einen Jahr ausschaut.

MFG Mayorlie
Mayorlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.08, 09:29   #125
Scritch
Mitglied

Scritch sitzt schon auf dem ersten Ast
Ich war vor nen paar Tagen ziemlich genervt von der Tatsache, dass die Webcam im Firefox nicht funktioniert.
Ausserdem bin ich nicht gerade ein Fan von Flash, sondern habe die Webcam Bilder immer gerne als Jpg zur Archivierung damit ich mir später ein Zeitraffervideo basteln kann.

Ich habe mir daher ein kleines Script zum Herunterladen des aktuellsten Webcam-Bildes als Jpg geschrieben. Ich dachte mir, dass es einigen von euch vielleicht ähnlich geht und habe das Script daher mal hochgeladen:http://www.file-upload.net/download-...ebcam.zip.html

PS: Ich Poste jetzt erstmal nur das Binärfile. Falls wirklich Interesse besteht und jemand keine Lust hat eine völlig unbekannte und unsignierte .exe zu starten, kann ich später auch gerne den Quelltext zur Verfügung stellen.

Geändert von Scritch (28.03.08 um 12:42 Uhr)
Scritch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.08, 12:46   #126
GIGI DAG
The real Booty Babe

Benutzerbild von GIGI DAG

GIGI DAG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also ich hab Firefox und bei mir funktioniert die Webcam
GIGI DAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.08, 13:09   #127
DaseBLN
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von DaseBLN

DaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiell
Zitat:
Zitat von GIGI DAG Beitrag anzeigen
Also ich hab Firefox und bei mir funktioniert die Webcam
Dito.
DaseBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.08, 19:46   #128
Das Tier
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Das Tier

Das Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nett
Und ein drittes Mal Dito. Kann also keine Firefoxproblem sein...
Das Tier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.08, 21:03   #129
Matte
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Matte

Matte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMatte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMatte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Neue Probleme oder "zum Handwerk gehörendes klappern"?
Easyjet's John Kohlsaat sprach gestern vor einer Handelsvertretung, daß BBI gar keinen Fall 2011 eröffnen könnte. Es gibt "Grabenkämpfe" zwischen den Gesellschaften, mehr Finger würden gebraucht (24 statt 16), Aufträge noch nicht unter Dach und Fach usw . . .

Nicht uninteressanter Tagesspitzelartikel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2505163
Matte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.08, 21:30   #130
Guderian
[Mitglied]

Guderian könnte bald berühmt werden
John Kohlsaat war doch der Witzbold, der behauptet hat, EasyJet hätte einen Vertrag, der ihnen erlaubt, ewig im alten Schönefeld Terminal zu bleiben, wo die Fluggesellschaft bisher Sonderkonditionen geniesst. Auf das Wort dieses Mannes würde ich keinen Pfifferling geben, der freut sich wahrscheinlich noch, wenn der BBI nicht allzubald fertig wird.

Einzige Neuigkeit in dem Artikel (zumindest für mich) ist, dass man seitens der Flughafengesellschaft auf den Bau eines Verbindungstunnels vom Hauptterminal zum geplanten Standort der Satelliten vorläufig verzichtet. Einerseits scheint es sinnvoll zu sein, alles was man noch nicht braucht (z.B. A380-Brücken), auch noch nicht zu bauen. Andererseits frag ich mich, ob das mit dem Tunnel am Ende nicht teurer wird?
Guderian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.08, 21:32   #131
Backstein
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Backstein

Backstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes Ansehen
Ich dachte, es zeichne sich ab, dass die erste Erweiterung sehr bald nach der Eröffnung notwendig wird?
Backstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.08, 06:57   #132
Matte
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Matte

Matte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMatte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMatte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@guderian: Dies ist schon länger bekannt - mit dem Tunnel - und wirft seitdem bei mir ganz erhebliche Fragen auf! Man muß die zukünftigen Satellitenterminals mit einer Bahn verbinden (z.B. Monorail), wenn man jetzt gänzlich darauf verzichtet eine Röhre zu bauen und das obwohl man parallel den Bahntunnel verlegt hat, dann wird das in Zukunft doch nichts mehr
Wir kennen doch den Berliner Boden, es wird nur in offener Bauweise gehen - selbst wenn man den Schildvortieb nutzen könnte, wo soll der denn bei laufenden Flugbetrieb reingelassen werden?
Matte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.08, 13:18   #133
arnd
Wahrheit ist alles

Benutzerbild von arnd

arnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nett
Eine Alternative wäre es, den Boden im betroffenen Gebiet einzufrieren und dann dort zu buddeln wie jetzt bei der Kanzlerlinie U55. Dann bliebe dem Airport eine offene Grube auf ganzer länge erspart, oder nicht!?
arnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.08, 13:37   #134
Andi_777
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Andi_777

Andi_777 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndi_777 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Boden einfrieren? Wie geht das denn?
Andi_777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.08, 13:41   #135
pflo777
[Mitglied]

pflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nett
der Tunnel für den Transrapid unter dem Vorfeld west in München hätte auch so gebaut werden sollen, meines wissens nach.

Dabei wird entweder von oben oder von der Seite metallrohre in den Betreffenden Bereich des Bodens gebohrt, durch die dann flüssiger Stickstoff oder ein ähnliches Kältemittel gepumpt wird.

Dadurch friert das Grundwasser zusamemn mit dem Kies/Sand, udn der Boden wird ideal "bearbeitbar" für tunnelbaumassnahmen. Hat man in München auch beim Bau des S/U-Bahnhofs Knotens am Stachus so gemacht, bereits back in the 60`s....
pflo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht