Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.19, 07:53   #1351
DerBe
Silbernes Mitglied

DerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz seinDerBe kann im DAF auf vieles stolz sein
Hm, welche Visualisierung gilt denn nun? Auf der überarbeiteten HP kann man zwei unterschiedliche sehen. Eine mit großformatigen Fenstern und eine Fassade mit Lisenen oder Streben. Ich fände es schade, wenn der Entwurf mit den großen Fenstern umgesetzt würde.

Geändert von DerBe (28.06.19 um 09:51 Uhr)
DerBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.19, 21:55   #1352
ElleDeBE
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von ElleDeBE

ElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbar
Bei "New Podium" geht es flott weiter, vorhin wurde gerade mit der Montage eines Baukrans auf Straßenniveau begonnen.

Hier noch ein Bild von der Baustelle:

Die öden Bilder stammen von heute & von mir & sind gemeinfrei.
ElleDeBE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.19, 16:58   #1353
ElleDeBE
Silbernes Mitglied

ElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbarElleDeBE ist im DAF unverzichtbar
Der Kran, von dem ich vor einer Woche berichtete, ist inzwischen aufgebaut, die Arbeiten gehen meinem Eindruck nach weiterhin zügig voran.

Beim schon am 28.3.18 hier im Forum (#1246) angekündigten Umbau des ehemaligen Verlagshauses der Berliner Zeitung geht es dagegen nicht recht weiter, bzw.: Es wurden die ersten zwei oder drei Stockwerke runderneuert, die Stockwerke darüber blieben aber unangetastet und es hat z.Z. auch nicht den Anschein, dass sich daran bald etwas ändern würde.

Bild von heute & von mir & gemeinfrei.
Alt 31.07.19, 19:46   #1354
Hallole
Passiv, wie 99,99%

Hallole ist ein wunderbarer AnblickHallole ist ein wunderbarer AnblickHallole ist ein wunderbarer AnblickHallole ist ein wunderbarer AnblickHallole ist ein wunderbarer AnblickHallole ist ein wunderbarer AnblickHallole ist ein wunderbarer AnblickHallole ist ein wunderbarer Anblick
^ Das Hochhaus soll in diesem Jahr bezugsfertig sein, das ehemalige Verlagshaus sei bis auf die EG-Flächen und Büroflächen im ersten Obergeschoss langfristig vermietet, die ersten Flächen seien bereits übergeben worden: https://www.immobilienmanager.de/pfa...lin/150/69884/
Demnach ist der Neubau "New Podium" ebenfalls nahezu vollständig vorab und langfristig vermietet und soll 2021 bezugsfertig sein.
Hallole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.19, 20:20   #1355
ElleDeBE
Silbernes Mitglied

^ Ich bezog mich auf die Meldung von 2018, wonach die Fassade nach historischem Vorbild erneuert werden sollte. Von den dafür notwendigen Arbeiten ist z.Z. aber nichts zu sehen.
Alt 03.09.19, 15:19   #1356
ElleDeBE
Silbernes Mitglied

Während die Bauarbeiten beim Max und Moritz oder bei der Ostseite des Schlosses eher langsam weiter gehen, ist man beim "New Podium" unvermindert flott unterwegs, man ist schon beim Erdgeschoss angelangt.

Bild von mir & von eben & gemeinfrei.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht