Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Österreich und Schweiz > Wien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.03, 23:49   #16
Kampflamm
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Kampflamm

Kampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Original geschrieben von flying_circus
abgesehen davon wäre ich vorsichtiger mit dem gebrauch von argumenten. niemand kennt die meinung der menschen und nur unredliche argumentation würde sie für sich beanspruchen[...]ich beanspruche nicht für mich die meinung der weltbevölkerung zu vertreten und bin mir darüber im klaren dass ein derartiges gebäude sich den sehgewohnheiten nicht anbiedert und deshalb zu beginn natürlch bei teilen der bevölkerung auf ablehnung stossen wird.
Ich habe ja nie gesagt, dass ich die Meinung anderer beanspruche. Ich glaube halt, dass die meisten Leute solche Architektur nicht ansprechend finden. Das sieht man hier im Forum doch jeden Tag, und es ist ja nicht so, als ob hier nur das "reaktionäre Kleinbürgertum" repräsentiert wäre, wie es ein Mitglied, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, vor kurzem ausdrückte.

Für mich ist das Gebäude einfach zu radikal. Man hätte ja etwas modernes bauen können, was wenigstens eine Fassade mit Beton und Fenstern hat, wie man es bei einigen modernen Bauten in Berlin sieht.

Außerdem finde ich, dass der Begriff "anbiedern" doch eine sehr negative Konnotation hat. Wenn jeder Architekt versuchen würde, sich dem umliegenden Stilbild ja nicht "anzubiedern", dann hätten wir ein einziges Durcheinander...was man heutzutage leider zu oft sieht.
Kampflamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.03, 14:47   #17
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Wer hat eigentlich Lamellenfassaden erfunden

Mal ganz ehrlich ich habe noch keine schöne Lamellenfassade gesehen...
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.03, 15:11   #18
flying_circus
Senior-Mitglied

Benutzerbild von flying_circus

flying_circus wird schon bald berühmt werdenflying_circus wird schon bald berühmt werden
auf dieser seite gibt es einen artikel pro und einen contra. du hast den contra ausgewählt...
flying_circus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.03, 15:23   #19
flying_circus
Senior-Mitglied

Benutzerbild von flying_circus

flying_circus wird schon bald berühmt werdenflying_circus wird schon bald berühmt werden
eh wuascht. oder wie kurt ostbahn sagen würde:

a blede gschicht oba mia is wuascht...
flying_circus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.03, 15:38   #20
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Oh das ist ja so wunderschön!!!!!

Nein mal im ernst man muss doch bekloppt sein wenn man diesen modernen Mist schöner findet als den Kai-Palast.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.03, 16:00   #21
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von TheBerliner

TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Zitat:
Original geschrieben von Jai-C
Wer hat eigentlich Lamellenfassaden erfunden

Mal ganz ehrlich ich habe noch keine schöne Lamellenfassade gesehen...
Ich finde die Bücherei Kanzelsberger am Prager Wenzelsplatz sehr schön, die hat so eine Art Lamellenfassade. Ich habe auch Bilder, aber bei SSP kann ich mich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr einloggen.
TheBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht