Ballinstadt [realisiert]

  • Aktuelle Bilder!
    Weitere Bilder folgen dann hoffentlich hier und in den anderen Threads auch von Dykie! Coole Tour heute.


    Die Straße hinunter. Das Projekt schaut recht gut aus. Misslungen allerdings die Abzugsschächte auf den Dächern.



    Dort wo jetzt die Schutthügel sind, wird sich schon bald der "Wing of Hope" kreiseln.



    Dort wo jetzt der Bagger steht wird bald der markante Turm in die Höhe ragen. Das architektonische Schmankerl des Projektes.
    Ziemlich verkrampft wirken allerdings die beiden Glasklötze die zwei der drei Innenhöfe verstellen.

    Bilder von mir.
    Insgesamt ist die Rekonstrution natürlich sehr zu begrüßen. Einen Trend, wie in anderen deutschen Großstädten, sehe ich aber in Hamburg nicht.

  • Heute wurde laut Abendblatt das Balinstadt-Museum eröffnet. Kommt jemand die Tage da mal vorbei und könnte Fotos machen? Bin mal gespannt wie diese Wings of Hope aussehen.

  • Soll die Skulptur nicht mehr am S-Bahnhof Veddel entstehen?


    Ich glaub das ist der alte Plan. Man wollte dadurch den Bahnhof mehr an das neugestaltete Areal anbinden

  • Ich war die Tage dort - der Park beschränkt sich auf Gras, eingelassenen Bäumen in Plattenwegen - und ein Stück "historische Pflastersteine".
    Ein grösseres Feld mit Rasen ist ohne Bäume. Einige Sitzbänke Richtung Süden laden zum Verweilen ein.


    Die Bogenstraße liegt ja etwas abseits von dem Veddeler Bahnhof - die Parkplätze hinter dem Bahnhof sind nun gut strukturiert und keine Schlaglöcher mehr vorhanden. Es wirkt einladend.


    Der Anleger "Ballin-Stadt" liegt gleich gegenüber vom Glashaus - unten am Müggenburger Kanal und ist über eine sehr lange Treppe zu erreichen.
    Fahrgäste oder gar ein Schiff habe ich nicht sehen können. Man angelte dort in aller Stille