Tropeninstitut, am Brauquartier [realisiert]

  • ...vielleicht wird es dann in 40 Jahren als Parkhaus für eine oben raufgesetzte Philharmonie genutzt. Der Kaispeicher war ein Lagerhaus, dieses Haus hat soweit keine gute Entschuldigung für sein plumpes Aussehen. Naja, vielleicht ist es eine Entschuldigung, Opfer des Zeitgeistesn zu sein.

  • ehrlich gesagt denke ich bei einem gebäude für wissenschaftliche zwecke wie z.B. ein Tropeninstitut irgedwo an GENAU so ein gebäude... will sagen: in zusammenhang mit dem inhalt ists also schon fast wieder stimmig!
    sicher wird es mal als bausünde gelten, aber fassaden lassen sich ja verschönern ;)

  • man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass daneben ja das Fachwerkhaus auch noch steht mit all seiner Unruhe - und den Schnörkeln.
    Das ist doch dazu ein beruhigter Bereich. Und, so schlecht sieht es von der Elbseite nicht aus, da bekommt man eh Genickstarre, wenn man immer so hochkiekt. Aber, das alte Hafenkrankenhaus sollte auch bleiben.

  • Wollte auch noch mal meine Meinung los werden.
    Ich liebe diesen Bunker vom Tropeninstitut!!!
    Find den einfach nur geil. :daumen: :daumen: :daumen:
    Diese abgehackte Form in Verbindung mit der Massivität des Gebaudekörpers und des Backstein an sich => TOP!!!

  • gegen den Anbau vom Tropeninstitut ist wirklich nix zu sagen -
    du sagst es: wie ein Wehr - und das am Hang - da kann wohl von der Seite aus wirklcih niemand irgendwelche Bakterien klauen gehen.
    Nächstes Mal noch weiter Rechts - der Glasübergang - sehr verschachtelt - mit Spiegelungen - hab ich grad in der FC gesehen - aber ich kann nicht täglich drei Bilder verlinken..