Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Düsseldorf

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag
Alt 08.02.19, 09:13   #11
DUS-Fan
Mitglied

Benutzerbild von DUS-Fan

DUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiell
Zitat:
Zitat von Heidewitzka Beitrag anzeigen
^Die Autoposer können wir gerne ausklammern und auf die generelle höhere Lärmbelastung durch Autos und ggf. LKWs beim Neubau von Straßen und Autobahnen abstellen. Die Anwohner der Fleher Autobahnbrücke haben zB ca. 30 Jahre auf den beim Bau versprochenen Lärmschutz gewartet.
Im Innenstadtbereich halte ich die Lärmbelastung durch Straßenbahnen für wesentlich störender als Autoverkehr - bei mir fährt die Straßenbahn in einer Kurve durch den Kreisverkehr, die höre ich, Autos nicht.

Zitat:
Zitat von Heidewitzka Beitrag anzeigen
^Nein, ich meine die Strecke bzw die Brücke, die parallel zur Werstener Straße die A46 quert, die dann parallel zur Autobahn bis zum Tunnel verläuft und dann in die Kölner Landstraße abbiegt. Bei Google Maps einfach ab Südpark den Schienen Richtung Süden folgen. (Wehrhahnlinie nach Benrath meine ich)
Ah, alles klar, jetzt verstehe ich es, denn du hattest oben Werstener Dorfstraße geschrieben und die Liegt auf der anderen Seite parallel zum Tunnel.
Ändert aber auch nichts daran, dass die Brücke, die du jetzt meinst, direkt mit geplant wurde.
Auch dafür müssten an der Deutzer Brücke jede Menge Bäume gefällt werden.
DUS-Fan ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht