Hochhausprojekte in Hamburg


  • Glaube der Spiegelverlag wolte auch ein höheres Gebäude bauen!


    Der Spiegel zieht Frühjahr 2010 in ein 51m hohes 14 stöckiges Spiegelhochhaus. Quelle: Hamburg1


    edit. kam mal wieder zu spät :D

  • öhm, äh Samuel - St. Annen - ? Das alte Hafenamt war das rosapink-Gepäude an der Dalmanstr. - ist apgerissen - soll da der Turm hin?


    und woher kommen dann die alten Speicher? Da ist doch fast glatte Pahn oder Straßenkreuzung? Oder gar auf der anderen Seite der Elpe?



    *dasdadur ist kaputt - sorry für p

  • Und ich armer Pursche hap mich auch schon zu Poden geworfen.:lach:


    Äh, ja...genug off-topic. Ich war letztens mal im Brauquartier und hab mir mal die drei Hochhäuser angeschaut (leider ohne Kamera). Die Fassade am Astra-Hochhaus sieht sehr hübsch aus. Die Fassade am Empire Riverside Hotel finde ich dagegen doch leider etwas zu dunkel für meinen Geschmack. (Das Gebäude sieht aber trotzdem gut aus. Und erscheint mir auch höher, als es ist.)

  • dh - dort hinter dem Parkplatz vom Fleetschloss - direkt in der Magdeburger Straße - der Straßenzug der bis zum Hauptbahnhof geht? Wo das grüne Gebäude der Kaffeelagerei stand. War grad in Schrecken, dass sie den alten Speicher links auch noch abgerissen hatten.



    diese b p Geschichte ist noch nicht peendet

  • Hamburg bekommt einen neuen KOLOSS*


    Schräg gegenüber der drei Hochhäuser an der Mundsburg entsteht ein 14-stöckiger, gigantastischer 50m Wolkenkratzer. Die Baufirma Züblin wird dort ihren neuen Sitz haben. 2008 fangen die Bauarbeiten an, entworfen wurde das ganze von Teherani. Elbhattan kann kommen!
    Falls jemand noch die Zeitung hat, dort soll es auch ein Bild des Hochhauses geben.



    MOPO vom 22.09.2007
    SEITE 15
    *Mopo Jargon für kleines Hochhaus. Mit freundlicher Genehmigung des hamburger Provinzialismus

  • Die Abneigung gegen Hochhäuser ist reichlich proinziell. Das zeigen Begriffe wie "Koloss" oder "Gigant" immer wieder.
    Wenigstens hat hier...

    ...keine Partizipation des Vorstadthamburgers stattgefunden. Sonst sähe es immer noch aus wie in Kiel oder Bremerhaven.

  • Was sehen meine entzündeten Augen?!



    Quelle: Expo Real Pressebild



    Glaube ja immer noch, dass das Hochhaus außerhalb des Hamburgbereichs liegt...

  • Hoffen wir mal, dass es im Ausstellungsbereich von Hamburg liegt.
    Wie konkret sind eigentlich solche Projekte auf der EXPO Real?


    Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache. :applaus:

  • Es wäre super, wenn es im Hamburger Ausstellungsbereich liegen würde, aber ich fürchte es ist nicht der Fall. Die Stände haben alle Paketboden und zwischen den Aufstellern des Hamburg Standes und des Hochhausmodells ist erstmal Teppich. Läßt also schließen, dass es eine andere Stadt ist :-(. Außerdem hätte sich dann bestimmt schon die Tagespresse drauf gestürzt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :-). Die Hoffnung stirbt zuletzt.