Main Triangel (Fertigstellung 08.2006)

  • Zitat von 3rdwave

    Und weiter gehts mit Bildern, JHJHJH brachte mich auf die Perspektive von den Sportplätzen aus:


    Tolle Blickwinkel, auch wenn ich ein bischen beleidigt bin, dass es jetzt JHJHJHs Idee gewesens ein soll.;) Schrieb ich doch schon seinerzeit dieses hier

  • Zitat von Samuel

    Tolle Blickwinkel, auch wenn ich ein bischen beleidigt bin, dass es jetzt JHJHJHs Idee gewesens ein soll.;) Schrieb ich doch schon seinerzeit dieses hier


    Neneneeee, die Idee hatte ich schon lange, fahre aber mittlerweile fast nur S-Bahn ;):):lach:


    @3rdWave:
    Neige demutsvoll mein Haupt, fantastische Perspektiven und Qualität !!! :daumen:

  • Danke, M. Kain. Diese Konstruktion wird die Atrium-Überdeckung tragen; sie wird zwischen die beiden Bauteile gesetzt und dann mit Glas gedeckt. Auf den Renderings in Beitrag #1 kann man das sehr gut sehen. Auch die Einbauposition lässt sich abschätzen:


  • Danke, Schmittchen,


    dachte mir schon so etwas.


    In den letzten 2 sind kaum Veränderung von außen zu sehen gewesen; jetzt gehts wieder weiter...

  • Lichtspielereien

    gestern nacht konnte ich diverse Lichtspielereien an und in dem Rohbau beobachten.
    Scheint sehr interessant zu werden, wenn alles (auch das schwebende Dach) verglast ist...

  • Funktioniert deine Kamera eigentlich auch bei Dunkelheit?


    Das Atrium wird übrigens tatsächlich öffentlich zugänglich werden. Das steht heute in der FNP, in einem ansonsten weniger interessanten Artikel über das Richtfest.

  • der AIV frankfurt veranstaltet am 20.oktober 19 uhr eine baustellenbesichtigung.


    alle freunde des AIV sind auf der AIV-website eingeladen.


    zitat:
    "Werkschau 03/2005 - Veranstaltungsreihe - Objektbetrachtung von der Planung bis zur Fertigstellung
    Baustellenbesichtigung:
    Bürogebäude - Main Triangel in Frankfurt am Main
    Führung: 3H Architekten + Architektengruppe N+M,
    Treffpunkt: Baustellenbüro BilfingerBerger, Frankfurt am Main, Zum Schlegelhof 2
    am 20.10.2005, Beginn 19:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden
    1 Fortbildungspunkt gem. Fortbildungverordnung AKH für Mitglieder des AIV"

  • Da sind sie ja um einiges weitergekommen. Nur dass sie jetzt das Dach so schräg gebaut haben finde ich irgendwie nichtmehr so toll. Grade hätte das ordentlicher ausgesehen.