Hässliche Gebäude

  • Fertig ist es seit über zehn Jahren. Natürlich unklar von wann die Fotos sind.


    Rieger Riewe haben's echt drauf. Bürogebäude können sie gut, so in Graz oder am selben Ort diese Kantine. Aber ihre Domäne sind offensichtlich Wohngebäude, Mautern kennt ihr ja schon. Wirklich schwer zu sagen, ob sie sich mit Graz-Straßgang oder dem Metahof noch übertroffen haben.

  • Von mir bekommt "Graz-Straßgang" den Preis der Hässlichkeit.


    Eine bewohnte/bewohnbare "Berliner Mauer" - nicht schlecht, Herr Specht.


    Wie viel Semester muss man eigentlich an das normale Studium noch dranhängen, um so was fertig zu bringen? Oder gibt's da 'ne spezielle "Fachrichtung"?


    Ich hab leider keine Fotos zur Hand, aber das "Olympische Dorf" in München wäre auch noch ein Kandidat bei den Hässlichen. Insbesondere wenn man unten durch fährt. Na ja, nicht umsonst ist dort die Suizidrate relativ hoch. So viel "Schönheit" ist halt schwer zu ertragen.


    Einen weiteren "Preis" hat das gesamte Stadtviertel Neuperlach verdient. Das kann sich dann mit Nürnberg-Langwasser um die Platzierung streiten.

  • Guter Geschmack

    Ein schönes Beispiel ist auch von
    Caltrans der sogenannte Death Star .
    Aber ich finde es sehr gut, daß sich Euer Geschmack immer mehr meinem annähert. Jetzt brauch ich nur noch das Statement, daß die Gebäude am Stuttgarter Kleinen Schloßplatz genauso häßlich aber dazu noch elend langweilig sind.