Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.08, 16:27   #61
Rohne
Goldenes Mitglied

Rohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz seinRohne kann im DAF auf vieles stolz sein
Das wäre natürlich klasse. Fehlt dann nur noch Tower 1, und dann hat man zusammen mit Tower 2, T185 und eben diesem hier schon nen netten kleinen Cluster rund um den Messeturm...
Rohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.08, 16:47   #62
bridget
Wichtiges Mitglied

bridget ist einfach richtig nettbridget ist einfach richtig nettbridget ist einfach richtig nettbridget ist einfach richtig nettbridget ist einfach richtig nett
Auf den Bildern ist ja noch der Frankfurt21-Cluster mit drauf - hätte sich mit dem neu entstehenden Messecluster ganz gut gemacht.
Vielleicht wirds ja in 25 Jahren mal was, wenn Herrn Schwarz die Flächen für Neubaugebiete ausgehen...
bridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.08, 17:32   #63
porteño
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von porteño

porteño hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wäre eine schöne Sache, das Hochhaus. Aber nicht mit Köhler-Architekten... der hat mir zu viel Dreck am Stecken. Gemäß Artikel in der Immobilien Zeitung vom 1. Mai 2008 (http://www.immobilien-zeitung.de/htm...27921&rubrik=1) läuft das Verfahren im Rahmen des Frankfurter Immobilien-Korruptionsprozesses noch gegen ihn und ein paar andere "Entscheider"...
Die Bautätigkeit in FFM und die Wolkenkratzer sind ja sehr schön, aber bitte nicht so!!!

(Offtopic: Noch ein paar Links zum Thema, wen's interessiert: http://www.assetmanagement-consult.d...74eb2b54a9.htm
http://www.faz.net/s/RubBEFA4EA6A594...~Scontent.html
http://www.welt.de/finanzen/article1...r_Branche.html)
Alt 15.05.08, 17:36   #64
CYFI
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von CYFI

CYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiell
Ich muß gestehen, der befand sich nicht wirklich auf meiner Liste. Das macht aber ganz und gar nichts.

Zusammen mit dem Grand Hyatt ergibt sich eine erstklassige Einfahrt auf den Europaboulevard bzw. ein wunderbares Tor zum Europaviertel. Wenn das zusammen mit den Vivico Projekten so und in dem Zeitrahmen umgesetzt wird, dann erleben wir hier eine Baustelle, die Ihresgleichen suchen kann. Respekt!
CYFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.08, 18:32   #65
cardiac
Wichtiges Mitglied

cardiac ist ein Lichtblickcardiac ist ein Lichtblickcardiac ist ein Lichtblickcardiac ist ein Lichtblickcardiac ist ein Lichtblickcardiac ist ein Lichtblick
Zwei Türme nebeneinander wachsen sehen ist bestimmt auch ein Erlebnis für sich.
cardiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.08, 16:13   #66
Gizmo23
Silbernes Mitglied

Gizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiell
Ein - für alle lesbarer - Artikel der FNP, der sich allerdings nur auf die Meldung der Immobilien Zeitung bezieht.
Demnach ist ein Engagement von IVG noch nicht sicher.

Quelle: FNP, 17.05.08
http://www.rhein-main.net/sixcms/lis...91;id]=4816603

Fertigstellung bis 2010?
Dann müssten die Bauarbeiten aber spätestens übermorgen losgehen ...
Gizmo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.08, 16:33   #67
Miguel
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Miguel

Miguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz sein
Der Entwurf, der in der FNP gezeigt wird, war mir vorher noch nicht bekannt (leider sehr klein geraten). Weiß jemand, ob das die neueste Version ist? Ich kann mich auf den bisherigen Renderings nicht an ein abgeschrägtes Dach erinnern, aber das würde mir schon gefallen. Wäre mal was anderes und peppt den sonst doch eher konservativen (ich will nicht sagen 'langweiligen') Entwurf etwas auf.
Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.08, 16:41   #68
Gizmo23
Silbernes Mitglied

Gizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiell
@Miguel:
Das ist der Siegerentwurf von 2003, der hatte auch damals schon ein leicht schräges Dach. Guck mal in Posting #2 in diesem Thread, da gibts noch andere Bilder und Links.
Gizmo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.08, 16:47   #69
Miguel
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Miguel

Miguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz seinMiguel kann im DAF auf vieles stolz sein
Oh, tatsächlich... ist mir noch nie aufgefallen, dass der ein schräges Dach hat. Das könnte man ja noch ein bisschen herausarbeiten - also noch schräger machen à la Citigroup New York. Sowas gibt's noch nicht in Frankfurt!
Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.08, 16:57   #70
Fizgig
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Fizgig

Fizgig sorgt für eine nette AtmosphäreFizgig sorgt für eine nette AtmosphäreFizgig sorgt für eine nette Atmosphäre
Das Haus an der Frankenallee, das bisher verhinderte, das der Europapark-Nordflügel gebaut werden konnte, wird im moment abgerissen. Also kann dort auch bald weitergemacht werden.

Des weiteren werden schon Gerüstteile der Spardabank heute abgebaut. Leider nur aus dem Auto gesehn, daher keine Fotos.
Fizgig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.08, 21:31   #71
Bona
Junior-Mitglied

Bona könnte bald berühmt werdenBona könnte bald berühmt werden
Die Sparda Bank heute

und das Haus an der Frankenallee

Bilder von Bona
Bona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.08, 15:12   #72
Ahligator
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Ahligator

Ahligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle Zukunft
Sparda-Bank: Die Dachterasse ist vielleicht ganz schön geworden, das war's aber auch schon was mir positiv auffällt. Der Rest überzeugt mich nicht sonderlich.

Bild von mir
Ahligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.08, 16:19   #73
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Deinem Fazit schließe ich mich an. Mal sehen, ob die Illumination noch etwas rausreißt.

Bilder: Schmittchen
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.08, 16:27   #74
Ahligator
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Ahligator

Ahligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle Zukunft
Also mindestens einmal müssten wir uns heute eigentlich über den Weg gelaufen sein

Mir ist schleierhaft was sie mit diesem schäbigen Gebäude links veranstaltet haben. Mir kommt es so vor als hätte man es so runtergekommen gelassen und einfach die neue Fassade davorgeklebt damit es einheitlich aussieht.
Ahligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.08, 16:34   #75
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Gestern war wohl so etwas wie eine Einweihungsfeier, die (wie die Sparda aus Kassel stammende) Bundesjustizministerin war auch da. Der Rundschau-Artikel dazu. Mir kommt es so vor, als sei dieser Bauteil nur dafür mit ein paar Fassadenteilen aufgebrezelt worden und tatsächlich bei weitem noch nicht fertig. Teilweise ist dahinter unverkleidete Dämmung zu sehen, zum Teil sogar bloßes ungedämmtes Mauerwerk. Ich gehe daher davon aus, dass die Glasscheiben wieder abgenommen werden und das Gebäude dann fertig gestellt wird.

Das Gebäude an der Frankenallee ist nun vollständig abgerissen, der letzte Bauabschnitt des Europarks dürfte demnächst beginnen:

Bild: Schmittchen
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht