Eure Lieblingsstädte-"2. Garnitur"

  • Lieblingsstädte: Von Quedlinburg bis Bonn 39

    1. Lübeck (16) 41%
    2. Wismar (5) 13%
    3. Stralsund (6) 15%
    4. Schwerin (5) 13%
    5. Oldenburg (3) 8%
    6. Quedlinburg (6) 15%
    7. Potsdam (11) 28%
    8. Lüneburg (3) 8%
    9. Münster (9) 23%
    10. Osnabrück (5) 13%
    11. Bonn (14) 36%
    12. Weimar (6) 15%
    13. Erfurt (7) 18%
    14. Eisenach (2) 5%
    15. Trier (11) 28%
    16. Speyer (6) 15%
    17. Worms (3) 8%
    18. Bamberg (8) 21%
    19. Rothenburg o. d. Tauber (12) 31%
    20. Augsburg (6) 15%
    21. Passau (7) 18%
    22. Konstanz (6) 15%
    23. Wiesbaden (12) 31%
    24. Ulm (2) 5%
    25. Freiburg (5) 13%
    26. Baden-Baden (5) 13%
    27. Heidelberg (16) 41%
    28. Mainz (8) 21%
    29. Karlsruhe (3) 8%
    30. Tübingen (3) 8%
    31. Regensburg (3) 8%
    32. Meißen (7) 18%
    33. Rostock (5) 13%

    Eure Lieblingsstädte-"2. Garnitur"

    Hier ist eine Auswahl von 30 Städten, die ich zwingendermassen subjektiv auswählen mußte. Welche dieser Städte gehört zu euren deutschen Lieblingsstädten?


    Ich bin mir sicher, ihr werdet die eine oder andere Stadt vermissen. Nennt sie bitte!


    Ihr könnt in dieser Umfrage mehrere Antwortmöglichkeiten geben!


    Edit: Die Auswahl fiel mir sehr schwer, und ich kenne auch nicht jede Stadt in Deutschland. Also seit bitte nachsichtig mit mir, sollte euch meine Liste erzürnen. Danke!

  • Interessant: Drei Stimmen derzeit und alle haben ihre Stimme an Lübeck und Trier gegeben - Städte, die für schöne Altstädte bekannt sind... :)


    PS: Auf Osnabrück kann man sogar doppelt stimmen... ;)

  • aufgrund mangelner kenntnisse über andere städte habe ich für trier und heidelberg gestimmt, da war ich wenigstens mal ;)

  • Potsdam ist eine der schönsten deutschen Städte (wenn da bloß nicht diese häßlichen Plattenbauten in der Innenstadt wären).

  • Diese Fünf finde ich sehr schön: Lübeck, Münster, Bonn, Erfurt und Trier.
    Auch die anderen Städte haben ihren eigenen Reiz, aber man kann nicht alle wählen. :rolleyes:

  • ich kappiere nicht, warum meine antwort gelöscht wurde?!


    und komisch, dass gerade die städte, die ich genannt habe, dass sie in der liste fehlen, sind jetzt plötzlich da!

  • BMXican der ganze Thread wurde neu gestartet mit den fehlenden städten.


    das hätte Jin noch erwähnen sollen....

  • Lübeck, Münster, Bonn, Rothenburg o. d. Tauber, Potsdam und Trier habe ich gewählt :) Alle 6 sind wunderschöne städte imo
    Kai

  • Original geschrieben von Sammy
    Geheimtip : Görlitz


    Du hast recht, Görlitz gehört auch auf die Liste.


    Allerdings werde ich die Liste jetzt nicht mehr editieren, dieses ist bereits die dritte Version.

  • einen kleinen Nachteil haben diese nachträglichen Nachtragungen...man kann nicht mehr, sobald man schon gewählt hat, für diese Stadt wählen ;)


    btw: Bamberg scheint ja richtig geil auszusehen :)

  • Wer schöne Kleinstädte mag, dem hier ein Geheimtipp:
    Miltenberg/Main in Bayern. Ganz hübsches Stadtbild, einige der besten Fachwerkhäuser.
    Das haben sich auch Filmregisseure gedacht und die Stadt mindestens zwei mal als Hintergrundkulisse für Filme, die über längst vergangenen Jahrhunderte handelten, verwendet.