S21-A1, Pariser Höfe (fertig)

  • Die Baugrube scheint ihre endgültige Tiefe erreicht zu haben. Der Grund scheint momentan eben gemacht zu werden, die Betonplatte wird sicher demnächst gegossen.


    Gestern wurden die Baucontainer aufgestellt. Sehen wie die Luxusausgabe aus ;)




    Bilder: Marco

  • update 27.11.2010

    Während auf Marcos Bildern die Sicht auf die Baugrube frei ist, war sie einige Tage später bereits durch einen hohen undurchsichtigen Bauzaun ringsrum versperrt. Vielleicht hat man die Schnauze voll von penetranten DAF-Knipsern die alles ablichten müssen :D






    Bilder: Silesia

  • update 15.01.2011

    ^^ Geothermie könnte durchaus sein, da die Südleasing das nebenan auch hat. Aber genau weiss ich es nicht.










    Bilder: Silesia

  • Hier zwei aktuelle Bilder von heute morgen. Es wird fleisig betoniert, inzwischen stehen vier fest im Boden verankerte Krane. Erste Räume stehen bereits (oberer Rand). Ich frage mich, wozu die große Grube in der Mitte dient?




    Bilder: Marco

  • Mittlerweile ist noch ein fünfter Kran im Einsatz. Der steht in der Grube, die eigentlich für die Sparkassenakademie freigelassen ist. Fotografieren ist nun erschwert, da der Bauzaun zum Pariser Platz hin durch eine Bretterwand ersetzt wurde...

  • Jop, 5 Kräne sind es inzwischen. Ergänzend zu Wagahais Bildern hier der Blick von den Bahnsteigen.




    Bild: Silesia

  • Da scheint es ja richtig schnell vorwärts zu kommen. Schade, dass der Bauzaun den Blick auf das Geländer verhindert. Wenn die aber so schnell weitermachen, dann stört der Zaun ja nicht mehr allzu lange :)


    Geniales Foto übrigens, Marco. Weitwinkel oder mehrere Einzelbilder zusammengesetzt?

  • @ madmind: Danke. Mit Weitwinkel kann ich noch nicht aufwarten, sind einzeln zusammengesetzte Bilder :)

  • Super Aufnahme! Klasse!


    Das Polizeiaufgebot in der Bildmitte zwischen Südleasing und LBBW ist ja schon fast prägend für die politische Lage in Stuttgart.. :lach:


    Kenn ich eigentlich nur von Hamburch. ;)

  • Ich finde Stuttgart hat immer ein bisschen das Privileg etwas kleiner zu wirken , als es ist. Wenn man eine Stadt immer von Hügeln oder Bergen überblicken kann, wirkt sie meist nicht so groß als wenn sie flachgestreckt auf dem Boden klebt.

  • Dazu kommt noch die Tatsache, dass viele große Stadtgebiete (Vaihingen, Möhringen, Degerloch, Plieningen, Sillenbuch) mit ca. 150.000 Einwohnern auf der Filderebene liegen und somit nicht einsehbar sind. Höchstens vom Fernsehturm aus.

  • Wagahai


    Ja von meiner neuen Wohnung.
    Fantastischer Ausblick. Vielleicht stell ich noch ne Webcam auf.
    Habe lange nach ner Wohnung in der Umgebung gesucht. Allerdings bin ich in dem Hochhaus ganz am Rand (Friedhofstraße), also quasi "direkt" an den Gleisen - daher wird mir der Blick auf die Bib21 und den restlichen Teil des Areals von dem anderen Hochhaus daneben versperrt. Aber ich muss ja nur vors Haus gehen, um alles gehen :)