Frankfurts schönstes Hochhaus

  • der messeturm ist der klare sieger, weil er zeigt, dass gerade ein guter abschluss sehr viel ausmachen.


    ich finde es deprimierend, dass bei den dächern der restlichen hochhäusern in ffm so wenig fantasie gezeigt wird.


    da zeigt der messeturm, dass man es auch anders machen kann, und das finde ich geil.

  • Das mit der mangelnden Fantasie sehe ich genauso, obwohl an manchen Tagen jedes Hochhaus gut aussieht, sogar Galileo, dass ich am Anfang gar nicht so toll fand.


  • Also ich finde dass Frankfurt bei den Abschluessen und auch bei der Hochhausarchitektur insgesamt sogar sehr abwechslungsreich ist (Messeturm, Coba, DZ Bank, Japan Center, Westhafen Turm, Trianon,...), verglichen mit vielen anderen Staedten z.B. in Nordamerika, wo der Grossteil der Hochhaeuser eine einfache rechteckige Grundform hat.


    ..Soweit ich das dadurch beurteilen kann was ich bis jetzt durch die Medien und hier in Chicago real gesehen hab.

  • ich bin für Westendstraße was von der Seiten Ansicht einfach fantastisch aussieht und das nicht nur durch seine gigantischen Höhe...aber ich kann es in der Liste nicht finden oder werde ich schon zu alt?

  • Ich wußte doch daß es so einen thread gibt! ;)


    Also rein von den Bildern Frankfurts die ich aus dem Internet kannte, war DZ-BAnk meine Nummer 1. Doch seitdem ich selbst dort gewesen bin war ich von einigen positiv überrascht. Unter meinen vielen Favoriten finde ich das Trianon das schönste ganz knapp vor DB-Twin Towers:



    Greets, Andi

  • In dieser Umfrage fehlen die "Neuen", vielleicht sollte mal ne neue Umfrage gemacht werden. Nur mal so ne Idee. Ausserdem wollte ich das Thema nach vorn holen. :)

  • Sicherlich würde der Opernturm weit oben in der Liste landen, jedoch den Messeturm wird er nichts schlagen.
    Auch gut gefällt mir das Mainplaza. Ich gebe zu, ich habe einen Hang zu Retro-Stile. Aber, wie die Umfrage beweißt haben das die meißten Menschen.;)

  • Schwere Entscheidung... vor allem die zwei wahrscheinlich bekanntesten machen mir's schwer: Commerzbank und MesseTurm... hab mich letztlich für ersteren entschieden.