Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Österreich und Schweiz > Wien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.04, 16:22   #16
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
Bin schon beeindruckt was da an HHs entsteht. Aber mit dieser eigenen Architektur muss ich mich erst noch anfreunden. Im grossen und ganzen finde ich den Tower aber ok. Und wer weis wie das ganze fertig aussehen wird.

Übrigens danke auch von mir Shadow für die tollen Bilder
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.04, 19:18   #17
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Shadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer Mensch
Zitat:
Original geschrieben von Samuel

Anmerkung:
Kann ich mich auf die Werte verlassen oder hast du noch genauere Daten?Das Naturhistorisches Museum ist doch das gleiche Gebäude wie das Kunshistorisches Museum,oder sehe ich das falsch??
Die Werte passen, ich habe sie nochmal nachgeprüft. 60m Dach, 65m inkl. der Statue, 170m lang.

Das Naturhistorische Museum und das Kunshistorische Museum sind zwei baugleiche Gebäude. Durch Renovierungsarbeiten ist aber das Dach ein wenig anders und die Fassade des Erdgeschosses des Kunsthistorischen Museums ist dünkler gehalten. Man sieht die Unterschiede sehr schön auf diesen Bildern:
Naturhistorisches:
http://www.nhm-wien.ac.at/d/museum/Aseite01zoom.html (gleicher Link wie schon weiter oben)

Und ein Blick vom Naturhistorischen zum Kunsthistorischen:
http://www.nhm-wien.ac.at/D/rundgang.html (links im Bild ein bisschen scrollen, dann sieht man das Kunsthistorische)

Geändert von Shadow (13.01.04 um 19:20 Uhr)
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.04, 09:05   #18
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Shadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer Mensch
Muss mich entschuldigen. Die Werte waren nicht ganz richtig. 64m Dach, 69m inkl. der Statue, 170m lang. Sorry.
Alt 14.01.04, 14:27   #19
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Danke!
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.04, 15:32   #20
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
so ich bin gerade fertig geworden.
Für das KHM müssen ja nur Details verändert werden

Geändert von Tessenow (16.01.04 um 16:42 Uhr)
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.04, 20:55   #21
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Zwei aktuelle Bilder vom Saturn Tower. Er hat (leider) bereits Dachgleiche erreicht. Ob dieses Flugdach noch oben drauf kommt...keine Ahnung.

Alt 16.03.04, 21:02   #22
Kampflamm
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Kampflamm

Kampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer Anblick
Gute Bilder. Wien hat einfach alles...Altstadt, moderne Architektur, HH cluster. Da kommt keine deutsche Stadt mit.
Kampflamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.04, 21:47   #23
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Zwei aktuelle Fotos. Man sieht schön wie die unterschiedliche Perspektive die scheinbare Höhe des Towers beeinflusst.

Alt 14.04.04, 18:29   #24
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von TheBerliner

TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Die bauen tatsächlich dieses frevelhafte Sprungbrett. Mann, mann, mann.
TheBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.04, 18:53   #25
Aquafreund

Das ist bestimmt eine kleine Rettungskapsel gegen Terrorangriffe
Alt 15.04.04, 18:02   #26
Kampflamm
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Kampflamm

Kampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Cluster sind out.
Sagst du, eine Skyline von 10 Türmen, die über 10km ausgedehnt ist, sieht meiner Meinung nach aber ziemlich bescheiden aus.
Kampflamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.04, 19:04   #27
arnd
Wahrheit ist alles

Benutzerbild von arnd

arnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nett
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Kampflamm
Sagst du, eine Skyline von 10 Türmen, die über 10km ausgedehnt ist, sieht meiner Meinung nach aber ziemlich bescheiden aus.
Da sagst Du was, das Hand und und Fuß hat.
arnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.04, 22:10   #28
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

www.kurier.at vom 29.04.2004

Zitat:
Gleichenfeier beim neuesten Wolkenkratzer auf der Platte

Die Donaucity entwickelt sich langsam zum Klein-Manhattan Wiens. 3500 Menschen leben bereits in den Hochhäusern auf der Platte, rund 4000 haben dort ihren Arbeitsplatz. Ende des Jahres werden es noch mehr sein. Denn bis dahin wird mit dem 20-geschoßigen Saturn-Tower ein weiterer Wolkenkratzer fertig gestellt sein.

"Die markante Silhouette des 90 Meter hohen Hauses ist weithin sichtbar", freute sich Architekt Hans Hollein bei der Gleichenfeier am Dienstag. Von weithin ins Auge springt der würfelförmiger Baukörper, der aussieht, als ob er an die obersten zwei Stockwerke nachträglich angepickt worden wäre. Der eingeknickte Grundriss sowie die Erker machen den Saturn-Tower unverwechselbar. Besucher, die von der U-Bahn-Station kommen, werden das Hochhaus mit 330 Stellplätzen leicht finden. (...)
Werde versuchen möglichst bald ein aktuelles Foto nachzureichen.
Alt 04.05.04, 22:26   #29
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Von heute:

Alt 05.05.04, 00:41   #30
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Komisches Teil. Aber danke für die aktuellen Bilder!
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht