Wohn-HH Kundratstr., 67m (in Bau)

  • Wohn-HH Kundratstr., 67m (in Bau)

    Wieder mal ein neuer "Turm"...über die architektonische Qualität läßt sich wohl streiten, aber was soll's, hier ist er:



    23 Stockwerke.
    Und wie der Name schon sagt, ein Wohnturm mit 272 Wohnungen.
    Höhe (vermutlich) 62 Meter.
    Architekt: ARTEC Architekten
    Ausführende Baufirma: DYWIDAG


    Im Moment wird an der Baustelle kräftig gegraben:

  • Eine Anfrage bei DYWIDAG brachte als Ergebnis:


    - 3 Kellergeschoße
    - 1 Erdgeschoß und 22 Obergeschoße
    - Die Bauhöhe beträgt 67m


    Vielen Dank an DYWIDAG! :)

  • war jemand von euch kürzlich in der kundratstraße im 10. bezirk. das wohnhochhaus müsste doch auch schon recht weit im bau fortgeschritten sein, oder?

  • Ich war zwar nicht vor Ort (vielleicht werde ich morgen in der Gegend sein) aber der Vorteil eines Hochhauses ist, dass man den Baufortschritt teilweise aus halb Wien beobachten kann.




    Wer errät den Aufnahmeort?
    :)

  • Nein, ein bisschen weiter westlich.
    Nimm die vorhandenen Hochhäuser zur Hilfe. :)


    Ich schaue dass ich in Zukunft mehr solcher Fotos für einen Ratethread zusammenbekomme.

  • Bei genauerer Betrachtung, müsste die zu sehenden Straßenbahn bei der U-Bahn Station Hietzing stehen - also könnte das Foto bei der Station Braunschweiggasse entstanden sein?

  • Korrekt, des Rätsels Lösung ist die U-Bahnstation Braunschweiggasse.






    Nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich war zwar wie versprochen in der Gegend, letztendlich ging mir aber doch die freie Zeit zur Neige um wie vorgehabt zur Baustelle zu wandern. Also kurzerhand aus der Schnellbahn aus- und in das nachfolgende Wiesel eingestiegen, Digicam auf Maschinengewehrmodus, und zugesehen dass was brauchbares rauskommt:
    (Betrachten auf eigene Gefahr)