Weißes Haus (Kö 43, fertig)

  • Zitat von Harald

    Aber, dass die Schustersche Stadtverwaltung was noch schlimmeres als den Wittwer hinstellt ist denen durchaus zuzutrauen.


    Wittwer ist zeitweilig sogar als Schimpfwort zu gebrauchen. :lach:


    Frage: Wie siehts eigentlich mittlerweile in punkto Königstraße 5 aus? Der Entwurf hat mir so gut gefallen!

    Wer ist Schustersche Stadtverwaltung, die etwas hinstellt, der Baubürgermeister Hahn (SPD) ?


    Wittwer übrigens datiert - man glaubt es kaum - aus der Vor-Schuster-Ära.


    Obwohl Kö5 und Kö43 vom selben Investor stammen, wird das hier für häßlicher empfundene von Schusterscher Stadtverwaltung hingestellt, das Schönere hingegen vom Investor selbst.


    Man folgert: Schuster ist es nicht gelungen das schöne Kö5 zu verhindern, wahrscheinlich wegen der Arbeitsplätze. :nono:

  • Ich weine dem eher muffig-skurrilen Bau keine Träne nach. Die neue Fassade scheint ja klassisch-elegant, und doch modern zu werden, was ich durchaus schätze. Ich bin gespannt :)

  • Finde, die neue Fassade sieht auf jeden Fall freundlicher aus als der schwarze Klotz. Positiv ist auf jeden Fall, dass der Ramschladen endlich rausfliegt. Sowas darf sich eine 1A-Einkaufsstraße nicht leisten.

  • Bin heute am "Weißen Haus" vorbeigelaufen, die Fassade zur Königstr. ist jetzt gut sichtbar, imo sehr ordentlich und großzügig. Kommt eindeutig besser rüber als das "Lerche".


    25.02.06


  • Nicht schlecht, bin heute auch am Gebäude vorbei gelaufen und bin immer wieder erstaunt was man aus bestehenden Gebäude so alles machen kann. Ein Ortsfremder würde es glatt für einen Neubau halten. Es sieht besser aus als das Alte.

  • ^
    Klasse wäre für mich insbesondere ein Abriss des wüstenrot-Gebäudes nebenan (3.Bild). So was Erbärmliches an exponierter Stelle :nono:

  • [QUOTE=Wagahai]^
    Klasse wäre für mich insbesondere ein Abriss des wüstenrot-Gebäudes nebenan (3.Bild). So was Erbärmliches an exponierter Stelle :nono:[/QUOTE



    :lach:


    finde kö 43 ebenfalls sehr ansprechend.


    das wüstenrot-gebäude wurde übrigens auch schon mal als meilenstein der moderne bezeichnet. man bekommt immer noch alte postkarten, auf der das gebäude als eine sehenswürdigkeit stuttgarts beachtung findet.


    Plädiere ebenfalls für abriss und für ein bisschen mehr nachhaltigkeit. leider ist es total unwahrscheinlich, dass dies geschejen wird, schließlich hat man das gebäude erst vor kurzem notdürftig und dilettantisch renoviert ?!