Neubau Lapp Group HQ (fertig)

  • Nun 43 m ist ja wenigstens mal ein bischen. Liegt allerdings im Gebiet Wallgaben dann recht abgelegen, weder an der S-Bahn noch an der U12, von der U12 aber wenigstens einigermassen erreichbar.

  • Mich würde interessieren, ob da Ackerland versiegelt wird oder nur auf Alt-Bestand gebaut wird?


    Ich denke, dass die auf dem Werksgelände bauen werden. Im Text steht, dass es das zentrale Verwaltungsgebäude sei. Also mittendrauf, würde ich sagen.


    Die eingebauten Wintergärten werden bestimmt japanisch gestaltet.

  • Wow! Das ist ja echt mal ne Ansage!
    Auch wenn es nicht all zu hoch ist, aber es sieht sehr edel aus.
    Die Wintergärten sind natürlich der Hammer, vor allem wie sie von außen mit den geschwungenen Fassadenlinien hervor gehoben werden, in dem sich die Linien zentrieren!
    Super Entwurf, hoffe dass er auch so umgesetzt wird. :daumen:

  • Super Entwurf, bitte so bauen, Das Gebiet ist zwar nicht sonderlich prickelnd, von der S-Bahn aus (Vaihingen -> Rohr) dürfte das Gebäude aber sichtbar sein.

  • Der Entwurf ist auch nicht schlecht. Erinnert mich aber zu sehr an Bosch Renningen.
    Das schlichte verschieben von Blöcken is wohl grad Mode? ;)

  • da gefällt mir der Wulf-Entwurf aber deutlich besser! Auch hier dürfte man gespannt sein, wie das dann "in echt" dann wirklich aussieht. Von S- und Stadtbahn müsste man ihn eigentlich sehen können, von der A8 wohl eher nicht.

  • Zumindest vom S-Bahnhof wird man ihn sicher nicht sehen können. Vielleicht während der Anfahrt aus Rohr. Von der Stadtbahn aus auch eher schlecht.

  • Hier jetzt auch. Leider standen LKW davor und es war nicht möglich es auf ein Bild zu bekommen. Macht einen guten Eindruck. Es war vorher schon klar wie viel Schund dort steht im Gewerbegebiet Wallgraben, aber mit jedem Neubau wird der Schund nochmal betont... Fahrt da bitte nicht hin, tut es euch nicht an.






    Bilder: Silesia