Königsbau-Passagen (fertig)

  • Zitat von Max BGF

    ^ Wird der Grund sein, warum sich einstuttgarter vor Scham nicht mehr in dieses Forum traut.


    Der Grund ist, daß der Moderator Kritik an seiner Moderation übel nimmt. Er will das aber nicht diskutieren und wird wahrscheinlich auch diesen Beitrag persönlich übelnehmen. Er ist einfach einer sachlich konträren Diskussion nicht gewachsen, ein schlechter Verlierer. Ich will ihm daher auch nicht weiter weh tun. Das war mein letzter Beitrag.

  • Im Großen und Ganzen kann man mit dem Bau ja zufrieden sein, aber es ist doch etwas schade, dass jeder Mieter sein überdimensioniertes Logo auf die Fassade klatschen durfte, und im Inneren sehen auch einige Details nach billigen Notlösungen aus. Ein bisschen mehr Breuninger-Ambiente hätte der Passage ganz gut getan...

  • Zitat von derstuttgarter

    Das war mein letzter Beitrag.


    Auch wenn es mich nicht unmittelbar betrifft und mir sicherlich auch nicht alle Details bekannt sind, halte ich das doch für eine reichlich eigentümliche Reaktion. Und jetzt willst du alle deine Beiträge editieren und den Text durch "---" ersetzen, besser gesagt die bisher unveränderten der insgesamt 761 Postings auch noch?

  • Ach @derstuttgarter!, Moderatoren sind auch nur Menschen. Auch Richter machen es nicht jedem Recht. Eine für jedermann perfekte Welt wirst Du nicht kriegen.


    Letzlich konntest Du noch zu jedem Thema Deine Meinung sagen, sonst wüßten wir sie ja nicht in- und auswendig ;) Und darum geht´s doch.


    Spring über Deinen Schatten und schreib etwas Kritisches zum Deckeldesaster oder welche Fehlplanung dem Kronprinzbau noch weniger Kunden als den KöPa zutreiben wird.



    Wagahai


    Tolles Bild vom Börsenplatz-Südseite :daumen:, Grandios was sich das moderne Stuttgart hier für einen Platz geschaffen hat. Würde jede deutsche Großstadt schmücken. Leider erkennen oder kommentieren das nur wenige bis keiner.

  • Auf jeden Fall eine Aufwertung gegenüber dem vorigen Zustand. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass in die Fassadengestaltung einige Elemente der "Neuen Post" eingeflossen wären. Somit wieder eine Aufwertung ohne Klasse. Was will man in S mehr erwarten?:(

  • ^ Super Bild, ist das von einem Turm der Stiftskirche aufgenommen? Ist der denn öffentlich zugänglich?


    (Und ich kriege nach wie vor Zustände, wenn ich diese weißen Plastikstühle sehe... :( )

  • Ich war letzte Woche in der Monet-Ausstellung in Stuttgart und habe mir die Zeit für einen kleinen Bummel in der Nähe des Schlossplatzes gegönnt. Die Neubaumaßnahmen der letzten Jahre (Königsbaupassagen, Kronprinzbau) haben sicherlich viel geholfen. Insgesamt wirkt das ganze etwas freundlicher als die alte Nachkriegsbebauung.


    münchner

  • münchner
    Die Neubaumaßnahmen der letzten Jahre (Königsbaupassagen, Kronprinzbau)
    Der "Neue Kronprinzbau" bzw. "Kronprinzbau 8" sind noch im Bau bzw. im Um- und Erweiterungsbau. Du meinst sicher die Neubauten "Scala" und das gläserne "Kunstmuseum Stuttgart" neben den "Königsbau-Passagen".
    Ich meine, die Ecke ist jetzt deutlich aufgewertet.

  • ^
    Nein, muss man ja auch nicht wissen :)
    Übrigens stand am heutigen Standort des Kunstmuseums bis 1956 das Kronprinzenpalais (siehe "Baugeschichte").


    01.09.06


    StZ 12.03.07:
    MIPIM (Immobilienmesse in Cannes): Königsbau-Passagen für in der Branche "sehr begehrten" MIPIM-Award nominiert.

  • Investoren und Awards :)


    Vermietung einer Büroetage an Excellent Business Center


    Quelle:http://www.property-magazine.d…39&articlesuche=Stuttgart


    Inside Königsbau-Passagen (Bürogeschosse)


    Aufzughalle

    Blick auf die Glasdachkonstruktion

    Blick vom 6.OG

    Konferenzraum

    Bilder:Wagahai


    Sehr stilvoll, der glasüberdachte Innenhof über/auf der Mall war sehr großzügig und hatte etwas befreiendes.


    Weitere 460qm Bürofläche vermietet, an IT-Unternehmen:
    http://www.property-magazine.d…gsbau-vermietet-8702.html