Rund um die Königsallee

  • Steigenberger bleibt Betreiber des Park-Hotels und investiert 10 Mio. Euro in das Luxushotel. Einige Zimmer werden wahrscheinlich zu größeren zusammengelegt, zudem werden der Eingangsbereich und die Bars renoviert.
    Man freut sich auf die Tiefgarage, die im Zuge des Kö-Bogen-Projekts kommt.


    Quelle: RP

  • Das Sevens soll ab 2011 modernisiert werden, inkl. neuem Mietermix auf den Ebenen 1-3.
    Letzteres kann ich nachvollziehen, die Modernisierung hingegen nicht. Ich finde das aktuelle Design nachwievor zeitgemäß

  • Das Design ist das Problem wohl nicht. Das Sevens hat funktionelle Schwächen – die Aufzüge, die Anordnung der Treppen...

  • Kö88:



    Mieter für die Ladenflächen werden anscheinend immer noch gesucht. Komisch.


    Architektur ist gefällig und hochwertig ausgeführt. Nichts besonderes in der Umgebung und vielleicht gerade deshalb ganz prima.


    Foto von mir. Exifdaten mit GPS Koordinaten.

  • Gibt es eigentlich mal Neuigkeiten in Bezug auf das ehemalige MediMaxx-Gebäude? Sollte das nicht auch weichen? Das EG steht jedenfalls seit der Aufgabe des Elektronikmarktes (die führten auch kein Apple) völlig leer!


    Dafür hat um die Ecke ein neuer Club aufgemacht...

  • Der Club ist seit drei Wochen schon wieder zu....


    Angeblich Probleme mit der Behörde.

  • Kö-Graben hat einen neuen Rasen


    In den vergangenen drei Wochen ist der Rasen für 180.000 € erneuert worden.
    Die Stadt hat insgesamt mehr als zwei Jahre nach einer vernünftigen Lösung gesucht, da der Rasen viel Schatten vertragen muss, aber trotzdem ein sattes Grün haben soll.


    RP

  • Ja, hoffentlich behält er dieses Mal sein sattes Grün. Ich kam vor ein paar Tagen vorbei, als die Gärtner bei der Arbeit waren.









    Bilder: Ec