Germering: Hotel-Hochhaus [gescheitert]

  • Danke fuer die news. Laut dem Bild denke ich mal, werden das um die 12 geschosse, also vielleicht mal knappe 40 meter. Das Modell erinnert mich, zumindest beim Hochhaus, an die 70iger Jahre...., aber passt somit vielleicht ja zu Germering.

  • Ja, um dieses Ergebnis zu bekommen, braucht man wohl keinen Wettbewerb... Mal schauen, was die weiteren Entwicklungen bringen. Die Neue Mitte in Germering an sich ist aber schon gelungen (dankbare Auflockerung des Schlafstadt-Charakters), so dass ich mir wünsche, dass die dortige Qualität auch auf das Hochhäuschen abstrahlt.

  • Um noch näher zu verdeutlichen wohin das Hochhaus kommt beziehungsweise wie es vielleicht von der Baumasse her ausschaut hier mal eine kleine Simulation von mir:




    Beide Bilder sind von mir.

  • Bürgerentscheid entschieden

    Hallo zusammen,


    der Bürgerentscheid zur Neuen Mitte ist entschieden worden:
    Das Ratsbegehren (pro Neue Mitte) ist abgelehnt worden und
    und der Bürgerentscheid 2 (gegen Neue Mitte) befürwortet worden.


    Damit steht eine Verwirklichung einer Neuen Mitte wieder in weiter Ferne.


    Quelle: http://www.germering.de/blickwinkel/09-08/spd-5.htm



    Mit diesem Beitrag möchte ich mich dann auch gleich mal vorstellen
    Lese dieses Forum seit geraumer Zeit mit und habe mich dann jetzt mal
    registriert.


    Grüße


    V.

  • Herzlich willkommen, Vitruv, und danke für die aktuelle Meldung.
    Bedauerlich, dass offenbar nicht wenige Germeringer eine Weiterentwicklung der Mitte ablehnen. Dabei kann man es der auf mich etwas farb- und gesichtslos wirkenden Stadt eigentlich nur wünschen.

  • Also ich finde einen Bettenbunker nicht gerade einen Ansatz das Image Germerings einer farb- und gesichtslos wirkenden Stadt zu ändern.