Telekom Ten Towers >> "Leuchtenberg Park" [fertiggestellt 2005; Revitalisierung 2023?]

  • Also entgegen meiner ursprünglichen Erwartungen gefallen mir die Ten Towers jetzt gar nicht so schlecht... bin mal gespannt wie das am Ende mit den Skybridges aussieht.

  • Hinsichtlich der Fassade finde ich die Ten Towers als durchaus gelungen. Über die Wirkung auf das Stadtbild bin ich weniger angetan. Da aus so mancher Perspektive das ganze aussieht wie eine Wand die sich über die Ziegeldächer der umliegenden Häuser erhebt.

  • Original geschrieben von ghi
    Eine Frage an Oliver: Was ist bitte ein U/C Bild ?


    U/C - nach globalisiertem Sprachgebrauch steht das für "under construction". Die Altvorderen hätten es wohl ganz schlicht "Baustellenbilder" genannt :)


    Über die Ästethik des Baus kann ich mir erst eine Meinung bilden, wenn die Außenarbeiten abgeschlossen sind. Was mich neben der schlichten und zu gedrungenen Kastenform stört, ist vor allem die Farbe "Beton natur". Hier lässt sich aber mit etwas Fassadenkosmetik noch viel erreichen. Schaun mer mal ...

  • Vielen Dank!
    Auch wenn sich die Schönheit der Gebäude dann wohl doch in Grenzen hält. ;)
    Bin gespannt wie das Gesamtpojekt aussehen wird, wenns fetig ist.

  • Ich glaub mit dieser Brücke werden die Dinger dann gar nicht so schlecht aussehen. Für Hochhausliebhaber wie mich wäre natürlich eine kleine Staffelung der Höhen wünschenswerter, aber man kann ja nicht alles haben.

  • Ich finds nur irgendwie komisch ... die bauen doch laufend Personal ab bei der Telekom oder nicht? ist das wieder so ne Bündelung von Arbeitsplätzen aus anderen Städten? :confused:
    oder nur aus vielen kleineren Gebäuden innerhalb Münchens?

  • Inzwischen wurden auch schon Teile der Verkleidung angebracht - diese ist nicht, wie bisher vermutet, weiß sondern silbrig. IMO sieht das ganze nun ziemlich cool aus (Silver-Black) - mal sehen wie's fertig wirkt.

  • Seht schön!
    Die Bau-Bilder könnten glatt von einer der vielen Magabaustellen in China stammen :lach:


    Mir gefällt das Projekt trotz des verschenken Hochhaus Raums sehr gut.
    PS:Jetzt wo die Fassade schon zu sehen ist würde es sich sicher lohnen es neu zu zeichnen. :D

  • Zitat von Münster

    Ich finds nur irgendwie komisch ... die bauen doch laufend Personal ab bei der Telekom oder nicht? ist das wieder so ne Bündelung von Arbeitsplätzen aus anderen Städten? :confused:
    oder nur aus vielen kleineren Gebäuden innerhalb Münchens?


    Würde mich auch interessieren...
    Hier wurde vor kurzem ein relativ neues Call-Center geschlossen; 120 Leute stehen auf der Straße...und in der "Branche" findet man so schnell nichts Neues.. :mad:

  • Hier noch einige Infos bzgl der Skybridge


    Skybridge" installiert


    Die sogenannte "Skybridge", ein verglaster Übergang im 14. Stock zwischen den Türmen 5/6 und 7/8, wurde am 27. April an seinen vorgesehenen Platz auf die Höhe des 14. Geschosses gebracht.
    Ab 9 Uhr morgens zogen hydraulisch bewegte Stahlseile auf den gegenüberliegenden Türmen die Kostruktion aus Glas und Metall langsam aber regelmäßig in die Höhe. Am frühen Abend war die Brücke am angekommen.



    Von der Skybridge bietet sich ein beeindruckender Blick auf die Münchener Innenstadt und - bei geeigentem Wetter - auf das Panorama der Alpen im Süden.


    Quelle:http://www.tentowers.de