Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.19, 22:21   #3616
hans.maulwurf
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von hans.maulwurf

hans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunft
ich sags ja ungern: der ganze ÖPNV läuft auf Kosten der Allgemeinheit. Weltweit. Und dafür zahle ich sogar gerne Steuern, kaum zu glauben, aber wahr.

Und würdest du endlich mal runterkommen und den Artikel lesen, würdest du erfahren dass der Betrieb mangels Nachfrage tagsüber eingestellt und abends für die „besoffenen Kids“ ausgeweitet wird. Also, anders als beim X1, durchaus Schlüsse gezogen und Anpassungen vorgenommen werden.

Gib dir nen Ruck, du schaffst das

Geändert von hans.maulwurf (04.07.19 um 22:43 Uhr)
hans.maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.19, 22:57   #3617
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Du wirst lachen, ich habe den Artikel schon beim ersten Mal zu Ende gelesen und - jetzt kommt’s, gleich sag ich’s - sogar auch schon erfasst.

Dass tagsüber eingestampft wurde, habe ich schon registriert. Meine Kritik ist doch wo überhaupt schon bei Projektaufstellung das Hirn geblieben ist. Man hätte gleich darauf kommen können, dass das Murks ist. Wie bei X1.

Wegen der besoffenen Kids: Macht doch den armen Taxifahrern nicht unnötig Konkurrenz! Oder lasst die Kids ein bisschen laufen oder radeln, meinetwegen auch skaten. Soll gesund sein, überhaupt wird ja Übergewicht beklagt, mit allen volkswirtschaftlichen Konsequenzen. Nein, ich finanziere diesen Mist nicht mit.
Wagahai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.19, 23:19   #3618
hans.maulwurf
Goldenes Mitglied

hans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunft
Sagen wir so: mir (uns?) hat es nicht geschadet, im Suff nach Hause zu torkeln. Oder doch?

Wie dem auch sei, diesen Euro, den mich das Projekt dann womöglich gekostet hätte würde ich noch im Kessel wohnen, hätte ich dafür gerne finanziert. Darf natürlich jeder sehen wie er will.
Alt 05.07.19, 08:28   #3619
ippolit
Silbernes Mitglied

ippolit ist im DAF unverzichtbarippolit ist im DAF unverzichtbarippolit ist im DAF unverzichtbarippolit ist im DAF unverzichtbarippolit ist im DAF unverzichtbarippolit ist im DAF unverzichtbarippolit ist im DAF unverzichtbarippolit ist im DAF unverzichtbar
^
Wer mit der Wirtschaftlichkeit kommt, der wird immer in alten Bahnen fahren, denn Neues lässt sich sehr schwer belastbar voraussagen.

Wer als Chef seinen Mitarbeitern im Falle des Scheitern einen Satz entgegen würft, "Das war von Vorne herein klar..

...

Der Umgang mit Fehlern ist das A&O ob wir in Deutschland in Zukunft auch Erfolg haben werden, denn auf Dauer reicht es nicht aus Optimierungsweltmeister zu sein.
Gerade für die "neue Mobilität" wird es noch viele Momente geben, wo man sagen kann, welch Schnappsidee...
Wer sich bei der Fehleranalyse aufhält und hier alles genau wissen will, wird merken, dass andere einen so weit abgehängt haben, dass er nicht mehr auf den Zug aufspringen kann und somit auch nicht mehr das einbringen kann was wir unzweifelhaft perfekt beherrschen, das optimieren.

Aus rund 100 Ideen wird eine die umgesetzt wird und von diesen umgestzen wird eine von 10 ein Reißer, wir brauchen also 1000 Ideen bevor wir frohlocken können.

Wenn das keine rosigen Aussichten für unser Forum sind ...
ippolit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.19, 21:59   #3620
tyset
Wichtiges Mitglied

tyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbar
In der Tat kann man manchmal nur durch ausprobieren herausfinden ob ein Konzept trägt, klar. Aber im Fall von X1 war das schon mit Ansage. Eine Linie parallel zu einer bestehenden Linie... Mein Chef würde mich dafür wohl eher nicht loben.
Ein sinnvolles Ausprobieren wäre für mich eine Strecke bei der das ÖPNV-Angebot dadurch signifikant verbessert wird.
tyset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.19, 07:35   #3621
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Künftig noch mehr Stau auf B14: Stadtauswärts fällt 3.Fahrspur weg wegen der kongenialen Busspur. Klappt das nicht, Fahrverbot EURO 5.

Quelle: StN
https://www.stuttgarter-nachrichten....4cf20dae2.html
Alt 15.07.19, 11:28   #3622
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wieder mal was für SternTV und den Bund der Steuerzahler: X1 darf neue Sonderspur nicht nutzen. X1 hat das Zeug zum Klamauk des Jahrzehnts.

https://www.stuttgarter-nachrichten....18d718eaa.html
Alt 23.07.19, 21:09   #3623
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Gegen die Stimmen der üblichen Verdächtigen wird endlich der Ausbau der Nord-Süd-Straße untersucht. Warum nicht immer solche Mehrheiten?

https://www.stuttgarter-nachrichten....f729097c5.html
Alt 23.07.19, 22:38   #3624
tyset
Wichtiges Mitglied

tyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbartyset ist im DAF unverzichtbar
Ich bin nicht unbedingt ein Freund des Ausbaus von Straßen, aber dass man das nicht einmal mehr untersuchen dürfen soll wundert mich... hat da jemand Angst dass rauskommen könnte dass das in diesem Fall die Situation entspannen könnte?
tyset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.19, 20:27   #3625
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Schon lange erwartet, daher keine Überraschung mehr: Die wohl langsamste Großstadt der Welt wird noch ein Stück langsamer. Die 40km/h-Stadt.

https://www.stuttgarter-nachrichten....4a2cc65ba.html
Alt 08.08.19, 22:53   #3626
H1ghtower
Fast ein Mitglied

H1ghtower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt es Messungen die besagen, das Tempo 40 besser als Tempo 50 ist? Bei 50 kann ich bei meinem generell hoch drehenden Auto geschmeidig im 4 Gang fahren oder mit negativ Steigung auch im 5 rollen lassen. Bei 40 kmh muss ich unweigerlich in den 3, benötigt das dann weniger Sprit im 3 Gang Und es wäre Mal interessant ob die Ampel-Phasen ein Update Vertragen könnten, oder warum Nachts um 3 Ampeln an sind die kein Mensch benötigt, in ganz Stuttgart ist mir das aufgefallen. So etwas würde doch auch Schadstoffausstoß und nerven sparen.
H1ghtower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.19, 10:26   #3627
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Leider spielen hier wie zumeist in dieser Stadt Rationalität und Wissenschaftlichkeit keine Rolle mehr. Ein „irgendwie muss das doch öko sein” reicht bei diesem intellektuellen Niveau völlig.
Alt 14.08.19, 14:25   #3628
hans.maulwurf
Goldenes Mitglied

Radschnellweg Böblingen

Allen Unkenrufen zum Trotz wird der Schnellweg gut angenommen.

bis jetzt etwa 68.000 Radfahrer gezählt, an Werktagen etwa 900-1200 am Tag, Stoßzeiten zwischen 6:00 und 9:00 sowie 16:00 - 19:00.

https://www.stuttgarter-nachrichten....b16db2dd4.html
Alt 14.08.19, 23:38   #3629
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Ist das viel? 50 Radl pro Stunde? In den kalten Monaten dann unter 50%?

Spannend.
Alt 15.08.19, 08:57   #3630
Regent
Platin-Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
Ich habe vor kurzem ein Video gesehen wo ein Reporter, ich glaube er war von der StZ, auf der Zählstelle einfach 10-mal im Kreis gefahren ist. Wenn die Zählstelle derart einfach zu maipulieren ist würde ich auf die Zahlen jetzt nicht allzuviel geben. Aber selbst wenn, der Radweg wird sicherlich nicht die Verkehrsprobleme hier in der Region lösen. Er ist ein nettes Ad-On, mehr auch nicht. Wem er Spaß macht sei er gegönnt, aber ich werde ihn sicherlich nicht zum pendeln nutzen, obwohl er ungefähr meinem Arbeitsweg entspricht. Der Grund liegt einfach in der Entfehrnung. Morgens und Abends jeweils rund 1 Stunde mit dem Rad ist einfach nicht für jeden praktikabel. Vom Winter und Regentagen oder Gewittern mal ganz abgesehen.
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht