Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Wiesbaden/Mainz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.07, 17:36   #76
Nobbe
Junior-Mitglied

Nobbe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na, dann mach ich mal ein paar Bilder - bin gerade ums Lilien-Carree rumgegangen.

So sieht´s von der Westseite - K-F-Ring - aus:

Nochmal:

Biebricher Allee:

Parkhaus von der Südseite:

Kann mir jemand sagen, ob da für das "Schwimmbad" vor dem Parkhaus noch was geplant ist?

Gruss Nobbe
Nobbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.07, 18:26   #77
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke, ist alles toll geworden. Selbst Motel One und Parkhaus.

Was war denn jetzt die Gesamtinvestitionssume (habe auf Threadseiten 1-2 nichts gefunden)?
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.07, 19:59   #78
Nobbe
Junior-Mitglied

Nobbe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jetzt können wir langsam diesen Thread archivieren. Gerade war ich im Lilien-Carré und konnte feststellen, dass auch die Gerüste am Südturm des Hotels abgebaut worden sind. Die schicken blauen Bauzäune auf der obersten Ebene zwischen Ellipse und Hotel sind auch abgebaut.

Das Foyer des Hotels ist eingerichtet mit Empfang, Bar und Breitbild-TFT mit Endlos-Schleife eines KAMINFEUERS!

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, mach ich noch ein paar Fotos.

Bleibt für mich nur noch die Frage, was mit dem Schwimmbad passiert (siehe letztes Bild in meinem Post #77).

Gruss Norbert
Nobbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.08, 22:35   #79
sorayafaradiba
Junior-Mitglied

sorayafaradiba könnte bald berühmt werden
bin gestern mal durch wiesbaden spaziert. liliencarré hat mich sehr beeindruckt. bißchen raumschiffmäßig, aber schöne verkleidung des gebäudes. gibt ja leider nicht so viele einkaufszentren der sorte!

glückwunsch in die landeshauptstadt!
sorayafaradiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.13, 11:39   #80
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Umbau geplant

Das Einkaufszentrum läuft schlecht. Im vergangenen Jahr musste die Objektgesellschaft sogar Insolvenz anmelden. Heute meldet die Immobilien-Zeitung, dass der Insolvenzverwalter und die finanzierende Bank das Lilien-Carré umbauen wollen. Entstehen soll ein "Hybrid-Center", was eine Kombination von Nahversorgung mit "fachmarktzentrentypischen Elementen" mit dem üblichen "Shop-Konzept" eines Einkaufszentrums bedeuten soll.

Im Januar 2014 soll der Umbau beginnen. Die Bauanträge sind bereits eingereicht. Unter anderem ist auf einer zentralen Fläche, auf der sich heute noch Läden und auch viele Leerstände befinden, ein Foodcourt geplant. Mehr als bisher soll die Lage nahe des Wiesbadener Hauptbahnhofs ausgenutzt werden, Pendler sollen angesprochen werden. Der Centermanager Acrest Property plant eine neue Wegeführung und darüber hinaus einen veränderten Mieterbesatz.

Foto: Andreas Sadrina, stadtkompakt.de
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht