Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Wiesbaden/Mainz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.07, 16:42   #16
baehf000
Junior-Mitglied

baehf000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stadion in Mainz-Kastel

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Stadion in Mainz-Kastel ??? Wird das dann nicht mehr gebaut, wenn man schon so viel Geld in der Stadt investiert und Mainz jetzt doch in Mainz bleibt ???
baehf000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.07, 16:54   #17
maddinche
Mitglied

maddinche wird schon bald berühmt werdenmaddinche wird schon bald berühmt werden
Ich vermute (nein harte Fakten habe ich nicht), dass man erst einmal abwartet, wie sich das entwickelt. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Wehen im Falle eines Wiederabstieges nach Kastel umzieht. Dann würde ja garniemand mehr kommen, oder?
maddinche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.07, 15:35   #18
maddinche
Mitglied

maddinche wird schon bald berühmt werdenmaddinche wird schon bald berühmt werden
Es gibt übrigens jetzt einen Link auf eine Webcam, die das neue Gelände zeigen soll. Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert.
Offenbar funktioniert das Ganze nur im Internet Explorer.

Für Leute, die das trotzdem probieren wollen:
http://217.19.191.78/view/activex.ht...ode=1&camera=1
Nötiger Login: ID: SVWW PW: 1926

Infos sind von der neuen Homepage. "http://www.svwehen-wiesbaden.de"

-----------------
Moderationshinweis: Die Kamera ist jetzt, mit neuem Link, in unserer Webcam-Liste.
Alt 26.08.07, 23:57   #19
maddinche
Mitglied

Wie versprochen ein paar Bilder vom neuen Stadion des SV-Wehen in Wiesbaden. Die Bilder wurden von mir gemacht und sind nur für dieses Forum gedacht und insbesondere nicht für Stadionwelt.

Überblick des Fortschritts. Einblick zwischen Haupt(Ost) und Nordtribüne.

Stadion vom Ring aus:

Stadion von der Berliner Straße aus:

Ein Eingang:

Am Samstag, als ich die Bilder geschossen habe wurde sehr fleißig gearbeitet. Man kann das Stadion förmlich wachsen sehen.
Alt 14.09.07, 15:40   #20
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Der Bau liegt im Zeitplan, gestern wurde mit dem Verlegen des Rasens begonnen. Aussagekräftige Bilder gibt es in einem TV-Bericht der Hessenschau von gestern, hier:

Link zur hr-Seite mit Videofenster
Direktlink für externen Player
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.07, 20:12   #21
baehf000
Junior-Mitglied

baehf000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eröffnung BRITA-Arena am 11. Oktober: SV Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund
Der SV Wehen Wiesbaden begrüßt zum ersten Spiel in der neuen BRITA-Arena keinen geringeren als den sechsfachen Deutschen Meister und Champions League-Sieger von 1997 Borussia Dortmund.

Nach eingehenden Beratungen mit der Stadt Wiesbaden sowie der Polizei und dem Ordnungsamt wurde der 11. Oktober als Spieltermin bestätigt. „Wir sind sehr froh, dass es gelungen ist, trotz des engen Zeitfensters zwischen dem Staatsbesuch von Vladimir Putin und unserem ersten Ligaspiel gegen Mainz 05 einen so attraktiven Gegner wie Borussia Dortmund gewinnen zu können", so Markus Hankammer, kommissarischer Vize-Präsident des SV Wehen Wiesbaden.

Das Eröffnungsspiel gibt der Mannschaft die Chance, sich an die neue Heimstätte zu gewöhnen. Außerdem bietet die attraktive Partie Gelegenheit, sämtliche Abläufe in der BRITA-Arena eingehend im Spielbetrieb zu testen.

Anstoßzeit sowie der Beginn des Kartenvorverkaufs wird in Kürze bekannt gegeben.
baehf000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.07, 20:07   #22
Stefan Junger

Heute war ein Bericht des Baus bei Galileo auf Pro7 zu sehen. Beeindruckende Leistung in dieser kurzen Zeit.

http://www.prosieben.de/wissen/galil...artikel/44741/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht