Wo ist Deutschlands zweitbeste Skyline?

  • Wo ist Deutschlands zweitbeste Skyline? 231

    1. Düsseldorf (33) 14%
    2. Berlin (56) 24%
    3. München (12) 5%
    4. Hamburg (18) 8%
    5. Essen (59) 26%
    6. Köln (29) 13%
    7. eine andere Stadt (24) 10%

    Wo ist Deutschlands zweitbeste Skyline?

    Welches die Beste ist müssen wir ja wohl nicht diskutieren. Das ist denke ich nicht nur mir, hinlänglich bekannt.
    Also welches ist eurer Meinung nach Deutschlands zweitbeste Skyline ?

    Um Missverständnisse zwischen Skyline und Silhouette gleich zu klären. Ich meine schon eine Hochhausskyline.(Bilder sind natürlich auch erlaubt)

  • Samuel, du spielst doch bestimt auf Hochhausskylines an und nicht auf die Stadtsilhouette an sich.
    In dem Fall würde ich für Essen stimmen:)

  • Für mich gibt es in Deutschland keine 2. "echte" Skyline. Die von Essen ist nicht besonders hoch und gefällt mir persönlich eher weniger und Städte wie München, Berlin, Düsseldorf oder Hamburg haben auch sehr wenig Cluster-ähnliches zu bieten.


    Eventuell wäre da noch Eschborn...naja, zählen wirs einfach zu Frankfurt dazu!;)

  • Köln hat auch eine unverwechselbare Silhouette, mit dem Begriff Skyline tu ich mich da schwer.
    Groß St. Martin, Groß St. Peter und Maria (glaub ich heißt die kleine Kirche da), Colonius und KölnTurm.

  • Ich denke auch, dass sich das Wort Skyline nur auf eine deutsche Stadt anwenden lässt. Alles andere sind in meinen Augen Silhouetten. Und da habe ich für Hamburg gestimmt. Dicht Stadt ist echt nett.... :D

  • Original geschrieben von Samuel
    Achso sorry Essen hatte ich vüllig übersehen.Hat denn jemand was dagegen wenn ich den "andere" Button in Essen editiere und einen neuen "andere" Button erstelle?Weil doch alle die andere angecklickt haben für Essen waren.:)


    Wäre sinnvoll, das müsste aber ein Mod (JinStuttgart) übernehmen..

  • Ich habe die Möglichkeiten Essen und Köln hinzugefügt.


    Gestimmt habe ich für Essen, die einzige Stadt mit einem nennenswerten Cluster.

  • Düsseldorf!


    "Leidet" nicht gerade unter Gigantomanie, aber die 2. schönste in Deutschland.


    Ich mag besonders die Sicht vom anderen Rheinufer auf Medienhafen , Rheinturm und Brücke.


    P.S.:


    Da kommen für mich übrigens überhaupt nur Essen, Düsseldorf und Berlin in Frage, alle anderen deutschen Städte haben zwar auch Hochäuser, aber nirgends eine Skyline.

  • Also im Moment könnte man vielleicht noch drüber streiten, was deutschlands 2. Skyline ist...ob Essen oder München.


    Mitte nächsten Jahres allerdings gibts darüber keine Diskussion mehr....dann ist es eindeutig München. Was da im Moment entsteht ist (Frankfurt ist ganz klar aussen vor) momentan für Deutschland einmalig.:freude: :freude: :freude: :freude: