GoltsteinForum in Köln-Bayenthal

  • GoltsteinForum in Köln-Bayenthal

    Habe heute durch Zufall beim Radfahren diese Neubauprojekt entdeckt. Es handelt sich dabei um einen in der Fertigstellung befindlichen Bau in Bayenthal. Mit 11 Geschossen ziemlich groß meines Erachtens. Aber es fügt sich in die Bebauung in der direkten Nachbarschaft ein.


    Entstehen werden 80 2-4 Zimmerwohnungen sowie ein Nahversorgungszentrum im Erdgeschoss.


    Von der Alteburger Straße aus (Rückseitig der Goltsteinstraße) wird ebenfalls Wohnraum in drei Gebäudeteilen incl. Tiefgarage geschaffen.


    http://www.garbe.de/ga/pages/was_gibt_es/Fruhjahr_2009.php

  • ganz nett. derartige Urbanität kann Köln Süd gut gebrauchen. Und Wohnungen sowiso.


    wo genau entsteht das Projekt? ist das Hochhaus neu oder eine Renovierung?

  • sehr schön! architektonische und städtebauliche Resozialisierung einer Nachkriegskiste. besser als Abriss und kleine häuschen bauen. Bietet sich gut an als Zentrum für die Nahversorung

  • Goltsteinbebauung sowie Neubauten an der Alteburger Straße

    War heute mit dem Rad noch mal dort. Der Bau ist schon weit vortgeschritten:











    Finde gerade den roten Neubau auf der Alteburger Straße ganz gut gelungen.


    Quelle: Von mir

    Einmal editiert, zuletzt von RainerCGN ()

  • Hier die längst überfälligen Bilder des fertiggestellten Goltsteinforums. Meines Erachtens sehr gut gelungen! Auch der Platzbereich vor dem Gebäude sowie die Geschäfte im Sockelbereich sind ansprechend gestaltet worden. In der Mitte des Platzes befindet sich ein Pavillion mit einem Café! :daumen:





    Auf der Rückseite des Goltsteinforums werden ebenfalls neue Wohnhäuser gebaut!


    Quelle: Bilder von mir!

    Einmal editiert, zuletzt von RainerCGN ()