Maximilianhöfe [fertiggestellt 2007]

  • Der scharfe Kontrast zeigt sich an der Rückseite des Baus: Die Fassade besteht hier aus einer Vollverglasung und symbolisiert damit auch den Übergang zwischen alt und neu.


    naja, man kann ja nicht alles haben :) schön, dass es wieder zu einere reko gekommen ist!
    Kai

  • Bedrückend bei all dem die Verzagtheit der Architektur, die sich selbst nicht mehr als Kunst, sondern nur als oberflächliche Dienstleistung an Investoren versteht


    ja, leider :(
    gibt es auch bilder vom projekt?
    Kai

  • Gerade habe ich eine (englische) Kritik über den Brenner Grill gelesen. Dieses Restaurant ist in den Maximilianhöfen und ziemlich schön.


    Witzig (eigentlich traurig) fand ich eine Formulierung über die Architektur:


    Located in a black, Darth Vader-modernised building in a courtyard just off Maximilianstrasse - Munich's famous shopping mile - this 300-seater is a vast, airy, strikingly beautiful space divided into three distinct areas.


    Die ganze Kritik kann man unter http://enjoyment.independent.c…ws/story.jsp?story=495342 lesen.

  • Lol - Vielleicht sollte man daraus einen neuen Architekturstil formulieren... den 'Darth Vader-Style' :D

  • @ martymuc
    stimmt - besser spät als nie & danke!
    gefällt mir eigentlich nicht ganz so. auch mit der "alten" fassade bin ich nicht ganz so zufrieden. aber es stört die harmonie der bauten nicht.

  • Tja, was soll man dazu sagen...? Ein langweiliger Glasbau....hauptsache man kann die Begriffe "modern" und "transparent" möglichst oft unterbringen...


    Edit: selbstverständlich die historische Fassade ausgenommen, die hab ich natürlich nicht vergessen.