Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.08, 14:27   #991
Waxo Khana
Li La Launischbär

Benutzerbild von Waxo Khana

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett
Noch nicht Baureif

Lohsepark

Quelle: Hafencity.de

ca. 12 BF

Oberhafen

ca. 17 BF

Baakenhafen

Das mit Abstand größte Baugebiet.
? BF

Elbbrückenzentrum

? BF
Waxo Khana ist offline  
Alt 30.03.08, 18:55   #992
maegis
°

Benutzerbild von maegis

maegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Mensch
also eigentlich finde ich es gar nicht so blöd, wenn man im sommer tagsüber schön auf dem südbalkon sitzen kann ....da hat man wenigstens was von der sonne... es gibt zwar noch die dachterrasse, aber so ein privater außenraum ist ja auch nicht schlecht
maegis ist offline  
Alt 31.03.08, 13:41   #993
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Ist ja eine erstaunliche Zusammenstellung. Danke Waxo für die Mühe. Wird sicher öfter mal als Nachschlagewerk dienen.

Die Bauarbeiten an der Schule gehen erstaunlich schnell voran, wie man auch auf deinen Bildern gut erkennnen kann. Leider kann im Gegensatz dazu bei Unilever keine Normalität nach dem Erreichen der ersten Regelgeschosse eintreten. Die gibt es nämlich nicht. Die Rohbauarbeiten wird also wohl bis zum Herbst oder gar bis zum Jahresende dauern.

Interessant ist vielleicht noch, dass die Straßen- und Freiflächen am nördlichen Ende des ÜQ bereits ihr finales Niveau erreicht haben. Der Lückenschluss von Osakaallee und Bei St. Annen steht also kurz bevor.
Tessenow ist offline  
Alt 31.03.08, 19:03   #994
Waxo Khana
Li La Launischbär

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett
Hat eigentlich schon einer die Skulpturen die im Grasbrockhafen im Wasser stehen abgelichtet?

http://hafencity.de/index.php?set_la...ungen&item=107
Waxo Khana ist offline  
Alt 31.03.08, 19:31   #995
EUGOV

Auf der Seite www.hafencitynews.de ist je ein artikel mit fotos unter
-nachrichten
-magazin
-kunst und kultur

Alt 01.04.08, 12:33   #996
Waxo Khana
Li La Launischbär

danke.

Irgendwie kann ich mit der heutigen Kunst nichts anfangen...
Ehrlich gesagt, mich stört das sogar im Hafenbecken.
Waxo Khana ist offline  
Alt 01.04.08, 12:40   #997
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Habe es vorgestern live gesehen und empfand es auch als störend. Vielleicht lag es auch am Niedrigwasser, denn der Klops gluckste mehrere Meter unter mir auf dem Wasser. Eine schönere Aktion im Zuge der Kreuzwege ist aktuell an einem der Speicherblöcke zu bewundern, wenn man über die Kibbelstegbrücke geht. Einfach mal selbst entdecken.
Tessenow ist offline  
Alt 01.04.08, 16:17   #998
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Und mal wieder ein umfangreiches Hafencity-Update. Hab auch mal versucht, Motive abseits der Baustellen zu finden:

Fassade am Johannes-Dalmann-Haus:

Und drei Fotos der „Würstchenbude“. Muss zugeben, dass mir das Gebäude mittlerweile recht gut gefällt:

Verschiedene Impressionen:

@Waxo: Hier deine "Kunst", oder Altmetallversenkung im Hafenbecken:

Fassadenbeispiele von Amango:

Und die dazugehörige Baustelle:

Blick Richtung Süden, eine einzige Baustelle:

Tag für Tag werden es mehr:

Bauschild am Brooktorkai:

Und zum Abschluss noch ein Blick zur Unilever-Baustelle:
Dykie ist offline  
Alt 01.04.08, 20:28   #999
allday
Silbernes Mitglied

allday wird schon bald berühmt werdenallday wird schon bald berühmt werden
Steht der ericus noch oder ist der nun auch platt gemacht?
Ich seh nix - auch nicht in der neuen Ansicht??
allday ist offline  
Alt 01.04.08, 21:40   #1000
Waxo Khana
Li La Launischbär

^^

Meinst du das Gelände auf dem die Spiegel Zentrale gebaut wird? Dort wo früher der Parkplatz für Wohnwagen und die Stadtrundfahrtbusse stand?

Quelle: Hier ich

P.S. 1000 Beiträge die 2te.

Waxo Khana ist offline  
Alt 02.04.08, 22:09   #1001
Schiffsjunge
Junior-Mitglied

Schiffsjunge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich wollte hier nur mal ganz kurz was los werden. DANKE! Ich finde es beachtlich wie viel Mühe ihr euch immer macht tolle Bilder hier hinein zustellen. Da ich hier in Berlin leider nur selten nach Hamburg kommen kann, finde ich es immer ganz klasse, dass ihr mir ermöglicht die HafenCity und andere interessante Projekte wachsen zu sehen. Ich hoffe ihr bleibt weiter so mit Elan dabei :-).
Schiffsjunge ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht